Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke: Goldener Raman, McKennie-Schock, Nübel sieht Rot

Viel los auf Schalke beim Sieg gegen Frankfurt:
Viel los auf Schalke beim Sieg gegen Frankfurt: Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Spiel des FC Schalke gegen Frankfurt war richtig was los. Schalke siegte 1:0 (0:0). Allerdings musste Schalke einen hohen Preis bezahlen. Torwart Alexander Nübel sah Rot, Weston McKennie musste verletzt raus. 

Die Ausgangslage: Schalke hatte die Möglichkeit, mit einem Dreier auf Rang vier zu springen. Vorbei an den Bayern. Frankfurt musste auf Platz zwölf aufpassen, nicht noch weiter in den Keller zu rutschen, denn der Vorsprung auf den Relegationsrang betrug nur noch sechs Punkte. Schalke musste kurzfristig auf Ahmed Kutucu verzichten, der sich im Abschlusstraining eine Fußprellung zugezogen hat.

Die Schalke-Bank: Markus Schubert (21), Juan Miranda (19), Nassim Boujellab (20), Guido Burgstaller (30), Fabian Reese (22), Steven Skrzybski (27), Jonas Carls (22), Levent Mercan (19) und Timo Becker (22) bildeten gegen Frankfurt die Schalke-Bank. Im Schnitt 22.44 Jahre waren die Ergänzungsspieler der Königsblauen. Viel jünger geht nicht mehr.

Das goldene Tor: Die 53. Minute. Frankfurts Verteidiger Almamy Touré wurde bei seiner Offensivaktion von Omar Mascarell gestoppt. Schalke konterte blitzschnell. Amine Harit legte auf Benito Raman, der traf aus spitzem Winkel zum 1:0.

Erster Schock des Spiels: In Minute 13 musste Schalkes Weston McKennie ausgewechselt werden, er krachte böse auf die linke Schulter. Anschließend musste er mit einer Trage abtransportiert werden. Erste Diagnose: McKennie könnte sich die linke Schulter ausgekugelt haben. Das würde eine lange Pause bedeuten. Das Fußballjahr 2019 dürfte für ihn vorbei sein.

Zweiter Schock des Spiels: Minute 66. Frankfurt kontert und Schalke-Keeper Alexander Nübel kommt aus dem Tor. Statt des Balles trifft er nur Frankfurts Angreifer Mijat Gacinovic und sah die Rote Karte. Dieses Foul - von Nübel in der Form unbeabsichtigt - kann eine lange Sperre nach sich ziehen. Nübel protestierte keine Sekunde, sondern entschuldigte sich bei dem Frankfurter, der anschließend ausgewechselt werden musste.

Debüt des Spiels: Nach der McKennie-Verletzung feierte der eingewechselte Juan Miranda sein Debüt für die Königsblauen. Dafür rückte Bastian Oczipka in die Innenverteidigung des FC Schalke.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8584","matchday":"18","relay":"200001","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier gibt es alle News zum FC Schalke[/url]

[spm_soccer_standings]{"article_id":"8584","matchday":"18","relay":"107","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel