Startseite

BL
Schalke für FC Augsburg „undankbare Aufgabe“ - Matchwinner angeschlagen

Heiko Herrlich und der FC Augsburg treffen am Sonntag auf den FC Schalke 04.
Heiko Herrlich und der FC Augsburg treffen am Sonntag auf den FC Schalke 04. Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg kann noch nicht sicher mit Offensivspieler Ruben Vargas für das Bundesliga-Gastspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten Schalke 04 planen. 

Der Schweizer habe sich eine kleine Verletzung im Training zugezogen, sagte Trainer Heiko Herrlich am Freitag. Seine Magen-Darm-Probleme habe Vargas aber überstanden. „Da hoffen wir, dass uns Ruben Richtung Wochenende wieder voll zur Verfügung stehen wird“, sagte Herrlich.

Vargas war vor einer Woche beim 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit einem Tor und einer Vorlage der Matchwinner. Der 22-Jährige musste aber wegen Magen-Darm-Beschwerden zur Halbzeit entkräftet in der Kabine bleiben.

Kurz vor dem Klassenerhalt warnte Herrlich vor den Schalkern, die 22 Punkte weniger als der FCA haben. „Das ist eine ganz undankbare Aufgabe, weil natürlich jeder im Umfeld erwartet, dass wir im Vorbeigehen“ gewinnen. „Genau da ist auch die Gefahr, dass man Schalke erstmal unterschätzt.“ Die Augsburger wollen nach drei Siegen in fünf Partien ihren „positiven Flow“ fortsetzen. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel