S04

Schalke-Fans nach Köln-Schock: Resignation macht sich breit

20. Januar 2021, 20:36 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Was für ein Schock für den FC Schalke. In der Nachspielzeit wurde das Heimspiel gegen den 1. FC Köln verloren. 

Es sollte jetzt alles besser werden. Nach Sead Kolasinac wurde auch Klaas-Jan Huntelaar nach Gelsenkirchen zurück geholt. Doch der Heilsbringer konnte nicht mitwirken, Wadenprobleme bremsten den 37-Jährigen aus. Doch Schalke hatte ja noch Matthew Hoppe. Der US-Amerikaner lieferte erneut - doch es sollte nicht reichen. Denn der 1. FC Köln traf zwei Mal - vor der Pause durch Rafael Czichos, in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Jan Thielmann. 


Ein Schuss, ein Tor, das die S04-Anhänger ins Mark traf. Dementsprechend bedient, frustriert und desillusioniert waren die Reaktionen nach dem bitteren Last-Minute-K.o. im Kellerduell der Bundesliga. 

Eine Übersicht

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

21.01.2021 - 16:07 - überholspur

Hallo, Oekonom !
Die Selbstanzeige hat Wolfgang Arnold gemacht . Mit dem gewissen Notar meintest du wohl Dr.Himmelreich, einer der größten Aufschneider . Er wollte sich über die Bühne RWE profilieren und dann ging der Schuß nach hinten los.....
War`ne spannende Zeit, aber kann auch gerne drauf verzichten....
Nur der RWE

21.01.2021 - 12:08 - RWE-DeeDee

Wir freuen uns auf euch . Wilkommen im nirgends .

21.01.2021 - 12:07 - RWE-DeeDee

Jetzt seid ihr dran . Regionaliga . Kein Geld . Aber ihr seid doch stolze S04 er . Na und ? Dann wie Essen. Aachen . Oberhausen. Und viele andere im Lande . Willkommen da wo ihr hingehört . Nur der RWE

21.01.2021 - 10:27 - dhanz

@Ray
Zitat: "Jedem RWE geht das Herz auf."

Es ist schön, das in diesen schweren Zeiten noch Menschen gibt, die sich an irgend etwas erfreuen können.
Sei es ihnen gegönnt, denn wie trist muss der Alltag dieser Menschen sein.

21.01.2021 - 08:55 - hoelwil

Katastrophen Tag für den Pott. S04 und der MSV schwer ko. RWE wieder da ,am 01.07.2021 wird man sich auf der Treppe in Liga 3 kurz treffen. Der MSV und S04 auf dem Weg in die Regionalliga und der RWE als Meister auf dem Weg zurück in Liga 2. Was für interessante Zeiten!

21.01.2021 - 08:44 - Linksaussen

Sportlich-nüchternes Fazit: die Tabelle lügt nicht. Schalke ist reif für den Abstieg.
Psychologisches Fazit: der Zustand so mancher RWE-Seele ist ernüchternd krank.
Dabei weiß ich, dass die meisten RWE-Fans völlig in Ordnung sind. Aber einige hier sind wirklich nicht erwachsen geworden.

21.01.2021 - 07:33 - Ray

Jedem RWE geht das Herz auf.
Jahre lang mussten wir euren Spott ertragen und eure große Klappe, mit dem auf Schulden finanzierten Scheinerfolg.

Tönnies ist raus, und die Verträge mit Gazprom gelten nicht für die zweite Liga.

Mit 240 Millionen Schulden hilft euch nur eine Insolvenz und ein Neustart in der Regionalliga. Alles andere ist nur ein kurzfristiges überleben am Tropf.

Ich hoffe es kommt ganz fit für euch, ihr habt es mit eurer großen Klappe und Arroganz nicht anders verdient.

Vor ein paar Jahren trennten RWE und Schalke nich 4 Ligen, bald ist es nur noch eine.

Nur der RWE

21.01.2021 - 07:27 - memax

Der meint Thomas Gottschalk. Wetten, dass

21.01.2021 - 00:20 - TSG 1899

Es gibt jetzt nur noch einen Mann der Schalke retten könnte, und der heißt Thomas Gisdol. Und damit wäre allen geholfen.#S04KOE
— King Erasmus One (@sonikkopfschock) January 20, 2021

Wer ist Thomas Gisdol??? :-)

21.01.2021 - 00:15 - lapofgods

Nur noch 29

21.01.2021 - 00:05 - PepAncelotti

Schalke hat in den letzten 3 Jahren viele junge Talente ziehen lassen, anstatt sie weiterzuentwickeln. Embolo, Nübel, Meier, McKennie, Matondo, Haji Wright, Marvin Friedrich, Höjbjerg etc. Stattdessen wurde viel Geld für Spieler ausgegeben, die bei anderen Klubs auch nur durchschnittlich waren und bei Schalke noch schlechter wurden.

20.01.2021 - 23:27 - IchDankeSie1907

S05-Fan Manni Breuckmann sagte mal über Rot-Weiss Essen:
„Rot-Weiss Essen finde ich einfach nur noch tragisch. Stell' dir vor, du bist RWE-Fan: Da kannst du jeden Tag nur noch saufen!“

Manni, jetzt weißt Du auf Deinem einst so hohen Ross, wie sich Sch... anfühlt. Und ihr fangt gerade erst an abzustürzen.
Veltins sollte besser schon mal damit beginnen die Brauerei zu erweitern, damit ihr genug zu saufen bekommt.
So groß sind nämlich Eure Probleme.

20.01.2021 - 23:25 - vomFlankengott

@ TK1607

"Zu Stolz um Geld von Tönnies anzunehmen..."

Hertha is nich zu Stolz um Geld von Windhorst anzunehmen. Deshalb ist dort der Abstieg auch kein Thema.

@ TK1607, Du hast so Recht: Fußball kann so einfach sein. Absteigen tun nämlich immer die zu stolzen Vereine.

20.01.2021 - 22:58 - Berlin 85

Schalke ist einfach nicht besser als die 3 Mannschaften vor ihnen !

20.01.2021 - 22:43 - Superlöwe

8 Punkte Rückstand, dazu ein total kaputtes Torverhältnis, und jetzt gegen Bayern. Es könnte kaum schöner sein.

20.01.2021 - 22:41 - adilette

Der Fährmann macht das schon.....lacher

20.01.2021 - 22:40 - Superlöwe

Das war eine Beerdigung erster Klasse!

20.01.2021 - 22:35 - Du schöner RWE

Wenn es gerecht zugeht, dann gibt es keine Lizenz für die 2. LIGA, DAS HAT MIT PECH NUN GAR NICHTS ZU TUN.

20.01.2021 - 22:25 - TK1607

Zu stolz um Geld von Tönnies anzunehmen, was der Abstieg kostet unvorstellbar, wenn Sie Pech haben gibt es noch nicht einmal eine Lizenz. Der Trainer kann auch nichts, die Auswechslung gehen gar nicht , warum bringt er nicht den Kutucu ? Selbst letzte Woche bei einem zwei zu eins Rückstand bringt er Oczipka . Lächerlich

20.01.2021 - 22:02 - faselhase07

Adios S04

20.01.2021 - 21:49 - RWE51

Geil, dem Rentner auf der Tribüne sind die Gesichtszüge entgleist. Es hat sich wohl aus gerettet. Tschüs nach Holland, bei Ajax hätte er besser ausgesehen, obwohl er ja noch gar nicht gespielt hat..

20.01.2021 - 21:27 - Du schöner RWE

So ein Tag, so wunderschön wie heute.

20.01.2021 - 21:08 - Schimmel07

Herrlich