In Oberhausen

Schalke-Fan trägt Bier auf dem Kopf und stiehlt allen die Show

12. Juli 2019, 11:01 Uhr

Foto: firo

Der FC Schalke 04 bestritt am vergangenen Sonntag sein erstes Testspiel. 3:1 siegten die Königsblauen beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen.

Die Fans waren eigentlich ins Stadion Niederrhein gepilgert, um sich ein erstes Bild von der Mannschaft des neuen S04-Trainers David Wagner zu machen. Neben dem Fußballlehrer waren die S04-Anhänger allen voran auf den jüngsten Zugang Benito Raman gespannt. 


Doch weder der neue Stürmer, der von Fortuna Düsseldorf kam, noch die Torschützen Rabbi Matondo und Ahmed Kutucu, der doppelt traf, sorgten für so viel Aufsehen wie ein Schalke-Fan.

Klar, es waren viele tausend Schalker im Stadion Niederrhein. Doch ein Anhänger stach hervor. Die Blicke der Zuschauer richteten sich auf einen dunkelhäutigen S04-Fan, der ganz entspannt einen Becher Bier auf dem Kopf bis zu seinem Sitzplatz trug. 

Der Fan begeisterte nicht nur die anwesenden Fotografen und Journalisten, sondern auch die Zuschauer. Das Video ging später im Internet natürlich steil.



Es war nicht der erste Auftritt des Kult-Fans

Mittlerweile kann man wohl von einem Kult-Fan sprechen. Denn der Auftritt im Oberhausener Stadion Niederrhein war nicht das erste Mal, dass er die Massen begeisterte.

Im Februar 2019 fiel er beim Champions-League-Spiel der Schalker gegen Manchester City mit der gleichen Aktion auf. Damals sorgte er in England für große Furore. Nun ist er auch hier bei uns eine große Nummer.

Am Freitagabend spielen die Schalker in Bottrop gegen die dortige Stadtauswahl. Mal schauen, ob der Schalke-Fan sich im Jahnstadtion blicken lässt und mit dem Bier-Becher durch die Reihen geht...




Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

14.07.2019 - 06:31 - Frankiboy51

Sagenhaft, der Traffic bei einem Bericht über RWO.
Schade nur, die Kollateralschäden, hier und im Stadion Niederrhein.

Vielleicht sollte man aus volkshygienischen Gründen die deutschen Bundesligen von DFB und DFL abschaffen.
Könnte auch gut für das Weltklima sein. Friday, Saturday and Sunday for Future. :-)

13.07.2019 - 18:46 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.07.2019 - 18:38 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.07.2019 - 18:01 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.07.2019 - 17:46 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.07.2019 - 14:37 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.07.2019 - 09:21 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.07.2019 - 00:59 - Meysegeyer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

12.07.2019 - 15:17 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

12.07.2019 - 13:48 - westkurver

Der Mann braucht dringend einen Integrationskurs. Das Bier gehört in den Kopf, nicht darauf!

12.07.2019 - 13:44 - Frankiboy51

Erst hatte ich gedacht, oh Wozi war mal wieder im SNR, dann erkannte ich ein Dach hinter der S04 Fahne und es war nicht die EK Tribüne.
Aber Wozi stand doch in der zweiten Hz. im Tor seines neuen Hobbies und ließ dankenswerterweise ein Tor seines alten Arbeitgebers vor der EK in die Maschen rutschen.
Okay, Gut, diesen Bericht schafft man auch in der Teeküche der Redaktion auf dem Smartphone, dazu braucht man sich nicht hin zu setzen.

12.07.2019 - 11:23 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.