Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
S04: Diese Elf soll Köln in die 2. Liga schießen - Uth nicht im Kader!

(0) Kommentare
S04-Coach Dimitrios Grammozis setzt erneut auf Blendi Idrizi.
S04-Coach Dimitrios Grammozis setzt erneut auf Blendi Idrizi. Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ende einer Ära: Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bestreitet beim 1. FC Köln das letzte Bundesliga-Spiel vor dem Abstieg. Dabei setzt Coach Dimitrios Grammozis erneut auf seine Talente.

Den 22. Mai 2021 werden alle Verantwortlichen und Fans des FC Schalke 04 nicht vergessen. Das Spiel beim 1. FC Köln ist vorerst die letzte Partie der Knappen in der Bundesliga. In der neuen Saison geht der Absteiger im Unterhaus an den Start und wird dort versuchen, schnellstmöglich wieder in die 1. Liga zurückzukehren. Beim Spiel im RheinEnergieSTADION wollen sich die Schalker, die seit 1991 durchgehend in der Bundesliga vertreten waren, würdevoll verabschieden. Dazu gibt es noch einen zusätzlichen Anreiz: Punktet die Elf von Trainer Dimitrios Grammozis bei den Geißböcken, müsste auch der Gastgeber den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Angesichts der Rivalität der beiden Klubs kein schlechter Ansporn.

Diese Elf soll es in Köln richten - einige U23-Spieler sind dabei

Für das vorerst letzte Bundesliga-Spiel der Knappen schickt der Chef-Coach folgende Spieler auf das Feld:

Schalke 04: Fährmann - Becker, Sané, Mustafi - Aydin, Flick, Idrizi, Oczipka- Harit - Hoppe, Paciencia

Bank: Langer, Ludewig, Matriciani, Pavlidis, Raman, Schöpf, Skrzybski, Kaparos, Ezeh

Mark Uth steht derweil nicht im Kader - S04 begründete dies auf Twitter wie folgt: "Zum Schutz des Spielers und des Vereins haben dies beide Seiten einvernehmlich beschlossen.“ Der FC ist der Heimatklub des Stürmers, über eine Rückkehr zum FC wurde schon spekuliert - dies soll allerdings wohl nur geschehen, wenn Köln die Klasse hält.

Das sagen die Trainer vor dem Spiel:

Friedhelm Funkel (1.FC Köln): „Wir können uns die Momente nicht aussuchen, wann wir gegen die Mannschaften spielen. Natürlich gibt der Frankfurt-Sieg den Schalkern Selbstvertrauen. Wir wissen, dass Schalke eine gute Mannschaft hat. In den letzten drei Spielen haben sie in der Anfangsphase Tore erzielt, darauf sind wir eingestellt. Wir wollen aber selber gut ins Spiel kommen und wir wollen Schalke schlagen. Wir wissen, was auf dem Spiel steht, aber ich vertraue meiner Mannschaft voll und ganz. Wir müssen auch keinen Druck aufbauen, aber wissen, dass Schalke jeden Gegner ärgern kann. Deshalb werden wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Das wäre auch respektlos, Respekt hat jeder beim 1. FC Köln.“

Dimitrios Grammozis (FC Schalke 04): „Was mir gegen Frankfurt gefallen hat, war die Kompaktheit. Jetzt wartet eine spezielle Situation auf uns, da wir nicht wissen, wie Friedhelm Funkel die Mannschaft einstellen wird. Ob es eher volle Attacke wird oder eher eine Mischung aus den letzten Spielen mit einem Mittelfeld-Pressing. Was mir wichtig ist, das habe ich auch den Spielern gesagt: Wir haben in den vergangenen Wochen Prinzipien implementiert, unabhängig vom Gegner und der Art und Weise. Das wollen wir wieder zeigen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel