Startseite

S04
Schalke unter Druck und seit Jahren ohne Heimsieg gegen Köln

Im August 2011 gab es den letzten Heimsieg des FC Schalke gegen den 1. FC Köln (
Im August 2011 gab es den letzten Heimsieg des FC Schalke gegen den 1. FC Köln ( Foto: firo).
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist noch kein Endspiel, aber trotzdem so bedeutungsvoll. Am Mittwoch (18.30 Uhr) trifft der FC Schalke 04 im Kellerduell der Bundesliga auf den 1. FC Köln. 

Das werden vermutlich keine 90 Minuten für Fußballromantiker. In der Summe haben beide Teams 32 Partien bestritten, dabei drei Siege einfahren können. Wenn der FC Schalke 04 am Mittwoch in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln antritt, dann geht es um das nackte sportliche Überleben - auf beiden Seiten. Köln kommt als 16. nach Gelsenkirchen, hat seit fast 500 Minuten kein Tor mehr geschossen.

Schalke liegt derweil als Letzter fünf Zähler hinter dem FC, kann mit einem Dreier aufschließen und die Lücke auf den Relegationsplatz verkleinern. Doch die zarten Hoffnungen, die es nach dem 4:0-Sieg gegen die TSH Hoffenheim gab, wurden in Frankfurt schon wieder ramponiert. [article=510633]Beim 1:3 war Schalke chancenlos[/article].

Und jetzt kommt Köln, was in den letzten Jahren in Gelsenkirchen auch selten ein Tag zur Freude war. Im Gegenteil: Den letzten Heimsieg gegen die Domstädter gab es im August 2011. Damals wurde nach einem Rückstand durch Lukas Podolski ein Feuerwerk abgebrannt. 5:1 hieß es am Ende nach Treffern von Klaas-Jan Huntelaar (3), Raul und Lewis Holtby.

Danach gab es in der Bundesliga fünf Partien ohne Sieg für die Königsblauen (zwei Remis, drei Niederlagen). Im letzten Jahr spielten die beiden Traditionsvereine 1:1. Suat Serdar brachte Schalke nach einer starken Leistung in Führung, Jonas Hector glich in der Nachspielzeit zum unverdienten 1:1 aus.

Jetzt der nächste S04-Versuch, gegen den FC zu gewinnen. Wobei die Schalker noch mehr Druck verspüren werden, denn bei einer Niederlage wäre Köln schon acht Punkte weg. Und wenn der FC in den letzten Monaten was erreicht hat, dann in der Fremde, denn zuhause ist Köln in dieser Saison noch ohne Sieg.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alles über den FC Schalke gibt es hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel