Startseite

Bundesliga
Schalke: Das sagt Stürmer Huntelaar zu seiner Zukunft

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Lichter auf Schalke gehen langsam, aber sicher aus. Beim 0:4 in Freiburg legte S04 einen ernüchternden Auftritt hin. Klaas-Jan Huntelaar wollte sich nach dem Spiel nicht zu seiner Zukunft äußern. Die Spielerstimmen zur Niederlage. 

FC Schalke 04

Ralf Fährmann: "Wir waren heute chancenlos. Es war ein schlechtes Spiel. Die richtigen Worte gibt es dafür nicht. Das war einfach schlecht von uns. Wir müssen anders auftreten und in die letzten Spiele mit der Überzeugung gehen, alles zu geben. Es ist ein wahnsinnig schwerer Stand. Ich hoffe, dass wieder sonnigere Tage kommen werden."

Klaas-Jan Huntelaar wich nach der Partie auch der Frage aus, ob er Schalke auch in der kommenden Saison helfen werde. Der Niederländer: "Ich denke nur von Spiel zu Spiel. Über die Zukunft brauchen wir gar nicht erst zu reden."

SC Freiburg

Freiburg-Kapitän Christian Günter, der zum ersten Mal in seiner Karriere einen Doppelpack erzielen konnte: "Ja, das sah vermutlich leichtfüßig aus, aber es war trotzdem ein hartes Stück Arbeit. Wir haben extrem konzentriert gespielt und haben gute Entscheidungen getroffen. Von vorne bis hinten war es ein gutes Spiel. Wir haben letztendlich verdient gewonnen. Wir sind gut beraten, so weiterzumachen. Wir können viel reden, müssen es aber am Ende auch auf den Platz bringen. Heute haben wir das wieder gemacht."

Lucas Höler: "Es sah vielleicht leichter aus, als es wirklich war. Wir wussten, dass Schalke gewonnen hat und mit bisschen Selbstbewusstsein kam. Sie hatten nicht mehr viel zu verlieren. Wir haben sie aggressiv angelaufen, früh gestresst und verunsichert. Das war unser Plan und der ist ganz gut aufgegangen. Es ist blöd zu hören, dass wir zu wenig Tore erzielen. Jetzt haben wir viermal getroffen und einen souveränen Sieg eingefahren. Das stärkt unser Selbstvertrauen."

[spm_gallery]{"gallery_id":"9567","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel