Startseite

Bundesliga
Schalke: Das sagen Gross und Huntelaar nach Köln-Schock

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln hat den FC Schalke in der Nachspielzeit geschockt und den 2:1-Siegtreffer erzielt. Das sagen die Protagonisten. 

Was für ein dramatischer Spielverlauf beim Kellerduell der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Schalke und dem 1. FC Köln. Beim Stand von 1:1 drückte der FC Schalke Köln in die Defensive, war drauf und dran das 2:1 zu erzielen, doch dann kam ein Konter, dann kam Jan Thielmann, der für Köln in der 93. Minute zum 2:1 traf.

Sehr zur Freude von FC-Coach Markus Gisdol, der betonte: "Jan Thielmann hat eine gute Geschwindigkeit. Wir hatten spekuliert, dass er den nicht mehr so frischen Gegner entwischt. Das Tor macht er brutal cool. Super, wie er den verwertet. Über die gesamte Spielzeit gesehen ist es ein verdienter Sieg. Ich hatte die Befürchtung: Wenn du das zweite Tor nicht machst, könnte es auf diesem schwer zu bespielbaren Platz schwierig werden. Leider kam es so: Wir haben das 1:1 bekommen. Aber am Ende ist das ein toller Sieg für uns, keine Frage. Er wird der Mannschaft richtig gut tun."

Freude in Köln, Frust beim FC Schalke. Der gerade erst verpflichtete Klaas-Jan Huntelaar betonte: "Wir sind niedergeschlagen. Die zweite Halbzeit war sehr gut. Wir haben gut gespielt, aber leider nicht gewonnen. Wir waren kurz davor. Ein guter Konter von Köln hat dann genügt."

Trotzdem wirft der 37-jährige Angreifer, der gegen Köln noch wegen Wadenproblemen passen musste, die Flinte nicht ins Korn. Er ist sich sicher: "Wenn wir so weiterspielen wie in der zweiten Halbzeit, dann kommen wir da raus. Dann ist die Hoffnung da."

Schalkes Trainer Christian Gross bilanzierte nach der späten Niederlage: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten es auf dem Fuß, das 2:1 zu schießen, kriegen aber ein Kontertor. Das ist bitter. Ich hätte mir gewünscht, dass wir schon in der ersten Hälfte etwas druckvoller agieren. Wir müssen daran arbeiten, dass wir mutiger nach vorn kommen wollen. Ich denke, heute hätten wir mehr verdient. Trotz der Niederlage stimmt mich dieser mutige Auftritt zuversichtlich."

Allerdings kommen jetzt die Bayern und gegen Köln musste auch noch Sead Kolasinac verletzt raus. Aber Gross ist optimistisch, dass der Linksverteidiger gegen den FCB dabei sein kann am Sonntag (15:30 Uhr). "Ich denke, dass es nicht so gravierend ist."

[spm_gallery]{"gallery_id":"9373","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel