Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Schalke: Darum schwiegen die Fans für 15 Minuten

Foto: firo
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
19:30
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

15 Minuten lang wurde es während des Spiels zwischen Schalke und Mainz still. Der Grund: ein medizinischer Notfall.

Es lief die 25. Minute im Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FSV Mainz 05, als es in der Arena auf einmal ganz leise wurde. Die Ultra-Fangruppen stellten die Unterstützung ihrer Teams ein - und viele Zuschauer fragten sich: Was ist passiert? Denn die Ultras schwiegen nicht nur, sie pfiffen auch alle Fans nieder, die ihr Team anfeuern wollten.

Fünf Minuten ging das so, bevor die Königsblauen über das soziale Netzwerk Twitter aufklärten: „Info an alle Zuschauer: Blöcke stellen aktuell den Support aufgrund eines medizinischen Notfalles ein.“ Es ging offenbar um einen Fan der Schalker im Bereich der Südtribüne.

Trotz des großen Schweigens fiel in der 36. Minute das 1:0 für die Königsblauen. Nach einer tollen Vorarbeit von Amine Harit traf Suat Serdar für die Königsblauen. Der Torjubel blieb kurz, die Tormelodie „Blau und weiß ein Leben lang“ war nur leise im Hintergrund zu vernehmen.

Erst vier Minuten nach dem Treffer nahmen die Fangruppen die Unterstützung wieder auf - dem Fan geht es offenbar wieder besser.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel