Startseite

RB siegt 5:0
Schalke chancenlos gegen Leipzig - Pfiffe gegen Nübel

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat das Samstagabend-Spiel gegen den RB Leipzig sang und klanglos mit 0:5 (0:1) verloren. Schalke war gegen Leipzig schlichtweg chancenlos. Die Brennpunkte zum Spiel.

Pfiffe gegen Alexander Nübel: Eigentlich schien sich die Schalker Fan-Seele nach der Bekanntgabe des Wechsels von Torwart Alexander Nübel Richtung FC Bayern München beruhigt zu haben. Doch gegen RB Leipzig war es vorbei mit der Ruhe. Nach dem Nübel beim 0:1 durch Sabitzer nach nur 50 Sekunden böse patzte, erntete er Pfiffe gegen sich. Diese sollten auch im Laufe des Spiels noch vereinzelt gegen den S04-Keeper weiter gehen. Schwere Zeiten für Nübel auf Schalke. Für ihn zum Glück: nur bis zum Saisonende. Dann geht es bekanntlich zum Rekordmeister FC Bayern - auf die Ersatzbank.

Standard-Schwäche: Vor wenigen Jahren war der FC Schalke 04 bei den Standards noch verdammt stark und erzielte auch wichtige Treffer. Nicht zuletzt durch Naldo im spektakulären Revierderby beim 4:4 in Dortmund. Es gab Spielzeiten, da schossen die Schalke viele Standard-Tore. Doch nun sind diese zu einer Schwäche geworden. Das 0:3 von Marcel Halstenberg war das 13. Standard-Gegentor für Schalke in dieser Saison. Bei 32 Gegentoren insgesamt, kassierte Schalke somit fast die Hälfte nach ruhenden Bällen.

Schalke-Fans: Die waren an diesem Abend vorbildlich. Natürlich kann man die Pfiffe gegen Nübel kritisieren. Aber der Fan darf auch Kritik üben. Pfiffe sind da noch das kleinste Übel. Die Fans unterstützten die Mannschaft lautstark - vor allem nach dem Schock nach 50 Sekunden, als Marcel Sabitzer die Leipziger Führung erzielte. Aber auch nach dem 0:5 feierten die Anhänger durch lautstarke Gesänge den FC Schalke 04 - aber auch ihre Mannschaft. Vorbildlich!

Phänomen Timo Werner: Er machte auf Schalke ein unfassbar starkes Spiel. Seine Schnelligkeit ist der Wahnsinn. Das 2:0 war seine 23. Torbeteiligung in dieser Saison. Bleibt nur für alle Fans des DFB-Teams zu hoffen, dass Werner diese Form auch bis zur Europameisterschaft im Sommer hält. Diesen Werner in Topform braucht Deutschland.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8748","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel