Startseite

BL
Schalke beim 1. FC Union Berlin: Mit Bentaleb und ohne Leipzig-Quartett

Nabil Bentaleb darf wieder mitwirken.
Nabil Bentaleb darf wieder mitwirken. Foto: firo
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist am Samstagabend ab 18.30 Uhr beim 1. FC Union Berlin zu Gast. Christian Gross hat im Vergleich zum 0:3 gegen RB Leipzig einige Wechsel vorgenommen.

Im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig nimmt Schalke-Trainer Christian Gross beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin vier Veränderungen vor. Nicht mit dabei sind Matija Nastasic, Omar Mascarell, Alessandro Schöpf und Mark Uth. Dafür rücken Timo Becker, Malick Thiaw, Suat Serdar und Nabil Bentaleb in die Startaufstellung der Königsblauen.

Vor allem die Rückkehr von Bentaleb ist ein Hammer. Erst wird seine Suspendierung zurückgenommen und dann steht er auch sofort in der Startelf. Gross hatte dies aber am Freitag schon angekündigt.

"Ich bin völlig unbelastet in dieser Causa. Ich kenne zwei, drei Mitglieder der algerischen Nationalmannschaft, die mit ihm bei der WM in Brasilien waren, als er 18 war. Sie haben mit sehr, sehr guten Argumenten vermitteln können, dass ich Nabil in den Kader zurücknehme", [article=512841]erklärte der 66-Jährige Schalke-Trainer am Freitag[/article], warum er den algerischen Nationalspieler wieder in die Mannschaft zurückbeordert hat.

Und Gross sagte weiter: Die Integration sei so gut verlaufen, dass Bentaleb durchaus auch eine Option für die Startelf in Berlin werden könnte. Gross: "Er hat an sich gearbeitet, ist voll fokussiert und freut sich auch. Einem Comeback steht nichts im Wege. Ob er von Anfang an spielt, ist noch offen."

Eine gute Stunde vor dem Auftritt in der Alten Försterei ist klar, dass Nabil Bentaleb nach seinem letzten Spiel für Schalke am 21. November 2020 gegen den VfL Wolfsburg wieder mitwirken kann. Bleibt abzuwarten, ob der Algerier es schafft, dem Team neue Impulse zu geben.

So spielt Schalke beim 1. FC Union Berlin:

Schalke: Fährmann - Becker, Mustafi, Thiaw, Kolasinac - Stambouli, Serdar - William, Bentaleb, Harit - Hoppe. Bank: Langer, Mendyl, Mascarell, Raman, Boujellab, Oczipka, Schöpf, Mercan, Bozdogan

Im Vergleich - die Aufstellung beim 0:3 letzte Woche gegen RB Leipzig: Fährmann - William, Mustafi, Nastasic, Kolasinac - Stambouli, Mascarell - Schöpf, Harit, Uth - Hoppe.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel