Bundesliga
Schalke: Baum tauscht drei Mal, Serdar in der Startelf
Unter der Woche hatte S04-Trainer Manuel Baum bereits die Torwart-Frage geklärt. Frederik Rönnow, der Ralf Fährmann seit dessen Verletzung im Spiel gegen RB Leipzig vertreten hatte, wird künftig die neue Nummer eins auf Schalke sein. Fährmann durfte zuletzt zwar im DFB-Pokal gegen Schweinfurt (4:1) ran, muss sich in der Bundesliga aber hinten anstellen. So auch gegen Wolfsburg.
Wolfsburg kommt formstark und mit guter Defensive
Das wird jedoch nicht einfach. Die Wölfe sind nach zuletzt zähem Auftakt mit vielen Unentschieden in Form gekommen, schlugen zuletzt die TSG Hoffenheim mit 2:1. Darüber hinaus steht die Abwehr sehr sicher. Die Niedersachsen sind eines der defensivstärksten Teams der Liga, stellen mit fünf Gegentoren in sieben Spielen gemeinsam mit Borussia Dortmund die zweitbeste Defensive der Liga. Nur RB Leipzig ist mit vier Gegentreffern noch besser. Die Schalker haben im gleichen Zeitraum gerade einmal fünf Tore geschossen, was nach Arminia Bielefeld (vier) der zweitschlechteste Wert der Liga ist.
Die Schalke-Aufstellung in der Übersicht:
Startelf: Rönnow, Thiaw, Stambouli, Nastasic, Ludewig, Mascarell, Oczipka, Serdar, Harit, Uth, Paciencia.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können
22.11.2020 - 19:12 - Schalker1965
22.11.2020 - 10:43 - Juan1
Die katastrophale Transferbilanz von Schneider habe ich hier schon wiederholt aufgezeigt. Dafür, dass ich gewagt hatte, Schneider zu kritisieren, habe ich hier von den "echten" Schalkern massiv auf die "Schnauze" bekommen.
22.11.2020 - 12:44 - soso
juan
man kan die bentaleps harits ut serda schöpp Metondo skripsky nicht mehr sehen - is schon richtig.
Aber mit Bäcker Ludwig Thiaw kabak Matondo Mercan wird das auch nix.
Da sind keine Max Kruse oder Bülter zu sehen - Jungs die sich den A aufreißen.
22.11.2020 - 10:43 - Juan1
Hallo!
@ soso
dann soll er endlich die Jungen aufstellen. Die sitzen auf der Bank und und müssen diesen Arbeitsverweigern (Harit, Ozipka und Stampuli) zuschauen.
Was Schneider von Fußball versteht, sieht man an Folgendem: Mit Stambuli hat er verlängert, mit Caliguri n i c h t. Was dieser leistet hat man gestern bei Augsburg gesehen.
Gerackeret bis zum Umfallen und obendrein noch ein Tor geschossen (aber zu schlecht für S04).
21.11.2020 - 17:42 - KB1904
Und am nächsten Donnerstag auf der PK:
Baum: -die Jungs haben sehr gut in dieser Woche trainiert - das Spiel gegen Wolfsburg ist aus den Köpfen- -wir sind heiß und wollen endlich den Bock umstoßen / wir haben aus den Fehlern gegen Wolfsburg die richtigen Schlüsse gezogen und und und.........................
21.11.2020 - 17:28 - soso
wen soll der Baum noch aufstellen ?
Da is keiner der erstligaformat hat - nur noch mitleid .....