Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke: Aydin offenbar international begehrt!

(0) Kommentare
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat im Saisonendspurt auf Nachwuchsspieler aus der Knappenschmiede gesetzt. Mehmet Can Aydin ist nun offenbar auf dem Radar international angesehener Klubs.

Dimitrios Grammozis hat die Schlussphase der Saison dafür genutzt, um einige Spieler zu testen und den [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] bereits für die Spielzeit in der 2. Bundesliga auszurichten.

Anfang April verhalf der 42-Jährige Mehmet Can Aydin zu seinem Bundesliga-Debüt. Der 19-jährige Flügelspieler überzeugte gegen Bayer 04 Leverkusen und hat seitdem einen Stammplatz auf Schalke inne. Beim [article=521574]4:3-Sieg gegen Eintracht Frankfurt[/article] zeigte Aydin erneut eine starke Leistung. "Die Jungs haben Werbung für sich gemacht. Wir wissen, dass wir in der Knappenschmiede tolle Jungs haben, die interessant für die kommende Saison sind", sagte [article=521624]Grammozis[/article] nach der Partie.

Auch Teammanager [article=521610]Gerald Asamoah[/article] zeigte sich begeistert von den jungen Wilden rund um Aydin. "Es stand eine Mannschaft auf dem Platz mit sehr vielen jungen Spielern aus der U23. Sie sind um ihr Leben gerannt", erklärte er gegenüber "Sky".

S04: Aydin auf dem Zettel internationaler Klubs

Zumindest was Aydin betrifft, hat dieser sogar international Werbung für sich machen können. Einem Bericht der spanischen "Marca" zufolge sollen die beiden Erstligisten Real Betis und der FC Valencia am 19-jährigen Eigengewächs der Königsblauen dran sein. Konkurrenz soll es auch aus Frankreich geben. Der OSC Lille, der kurz davor steht, Meister vor Paris Saint-Germain zu werden, und auch Olympique Marseille sollen um ihn werben.

Im Ausland hofft man darauf, das Talent kostengünstig von den Königsblauen loseisen zu können. Aydin hat auf Schalke noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Für die Knappen ist es also die letzte Chance, eine Ablösesumme für den Rechtsaußen zu erzielen, sollte er seinen Vertrag auf Schalke nicht verlängern. Große Summen werden für den fünfmaligen Bundesligaspieler jedoch nicht fließen werden.

Am Donnerstag wurde Aydin für die deutsche U19 berufen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel