Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Pokal
Schalke-Aus - unsere 8 Brennpunkte

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Viertelfinale des DFB-Pokals hat der FC Schalke gegen Werder Bremen 0:2 verloren. Unsere Brennpunkte zum Pokalaus der Königsblauen. 

Verlierer des Spiels: Bastian Oczipka - Schalke war nach dem Wechsel besser, dann kam der Pass von Oczipka im Spielaufbau in die Bremer Beine. Es folgte das 0:1, der Anfang vom Ende. Nach dem 0:2 durch Davy Klaassen (Salif Sané hatte ihn aus den Augen verloren) war das Spiel entschieden.

Aufreger des Spiels: In Minute 62 zog Schalkes Guido Burgstaller in den Strafraum und wurde von Nuri Sahin attackiert. Die Schalker Fans wollten zwingend einen Elfmeterpfiff, der Schiedsrichter Deniz Aytekin entschied aber anders. Quasi im Gegenzug fiel das 0:1.

Pechvögel des Spiels:

Mark Uth kam erst spät in die Partie. Das Ende erlebte er nicht mehr auf dem Feld. Denn kurz vor dem Ende musste er verletzt raus. Es sah nach einer Adduktoren-Verletzung aus. Schalke musste das Spiel in Unterzahl beenden, weil S04 bereits drei Mal gewechselt hatte.

Guido Burgstaller: Schalke kam stark aus der Kabine und hatte das 1:0 auf dem Fuß. Genauer gesagt auf Burgstallers Fuß, doch der Österreicher traf in Minute 51 nur den Pfosten.

Pyro des Spiels: Es ist leider schon die Regel geworden. Auswärtsfans, die zündeln. In dem Fall die Bremer, die zu Beginn des Spiels grün-weiße Blinker leuchten ließen. Die Folge in den ersten Minuten: Nebel über der Gästekurve und eine Ermahnung von Schalkes Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann.

Kopfabwehr des Spiels: In der Nachspielzeit rettete Schalke-Torwart Alexander Nüvel gegen Martin Harnik. Der lief alleine auf ihn zu, doch Nübel konnte per Kopf klären. Es folgte noch ein hitziges Wortgefecht zwischen Nübel und seinem Mitspieler Omar Mascarell.

Kommentare des Spiels via Twitter:

Leander Wattig kurz vor der Pause: "Das Unterhaltsamste am Spiel ist bisher Twitter."

dalfatal in der Pause: "Bei der ARD will man in der Halbzeit nix zum Bayernspiel sagen, was ich ja gut finde, schließlich geht es um #S04SVW - aber aus dem Grund, man wolle "nichts verraten"? In welchem Jahrhundert leben die?

Norman Schmidt: "Das Spiel ist so schlecht, ein Spieler trägt sogar ne Maske um nicht erkannt zu werden..."

Statistik des Spiels: Zur Pause hatte Schalke 4:6 Torschüsse und nur 44 Prozent Ballbesitz. Auch bei den Zweikämpfen lag Bremen mit 55 Prozent gewonnenen Duellen vorne. Nach dem Spiel hat sich das Verhältnis nur bei den Torschüssen geändert. cb

[spm_gallery]{"gallery_id":"7628","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel