Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke: Auch Uth-Abgang ist perfekt

Kehrt für sechs Monate nach Köln zurück: Schalkes Mark Uth (
Kehrt für sechs Monate nach Köln zurück: Schalkes Mark Uth ( Foto: firo).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der zweite Abgang beim FC Schalke ist perfekt. Nach Steven Skrzybski (an Fortuna Düsseldorf verliehen) wird auch Mark Uth verliehen. Bis zum Saisonende wechselt er zum 1. FC Köln. 

Zwei Stürmer des FC Schalke wechseln an den Rhein. [article=466148]Nach Steven Skrzybski (Fortuna Düsseldorf)[/article] geht auch Mark Uth. Er schließt sich bis zum Saisonende dem 1. FC Köln an. „Es ist alles unterschrieben. Ein Leihvertrag bis zum 30. Juni 2020“, sagte Uth-Berater Volker Struth am Freitag der „Bild“.

Im Netz kursieren bereits Bilder und Videos, wie Uth in FC-Klamotten auf dem Weg zum Laktattest ist. Beim FC Schalke kam Uth zuletzt immer seltener zum Zug, auch aufgrund einiger Verletzungen, die ihn immer wieder zurückgeworfen haben. In dieser Saison stand er nur viermal in der Startelf. Sein Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Eine Kaufoption soll der 1. FC Köln nach der Saison nicht besitzen.

Uth, der Wunschspieler von FC-Trainer Thomas Gisdol sein soll (beide arbeiteten bereits bei der TSG Hoffenheim zusammen), kehrt damit zu dem Klub zurück, bei dem er den Sprung zu den Profis geschafft hatte. Da eine MRT-Untersuchung vor der Verpflichtung gezeigt hat, dass die Adduktorenverletzung bei dem Angreifer ausgeheilt ist, wird er auch am Samstag mit dem FC-Kader nach Spanien ins Trainingslager aufbrechen.

Beim FC Schalke könnte sich nun nach Skrzybski und Uth auch Fabian Reese verändern. Auch der 1. FC Köln plant weitere personelle Umstrukturierungen. Ein Innenverteidiger soll noch kommen (Simon Falette von Eintracht Frankfurt soll kommen), eventuell auch ein Spieler für die Außenbahnen. Zudem plant der FC nicht mehr mit Verteidiger Lasse Sobiech, den beiden Mittelfeldspielern Niklas Hauptmann und Vincent Koziello sowie Rechtsverteidiger Matthias Bader, die sich einen neuen Verein suchen können.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel