Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Schalke 04: Youngster feiert in Hoffenheim Bundesliga-Debüt!

(0) Kommentare
Schalkes Florian Flick (Mitte).
Schalkes Florian Flick (Mitte). Foto: firo.
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 ist am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. S04-Trainer Dimitrios Grammozis setzt auf Florian Flick in der Startelf.

Für den FC Schalke 04 beginnt heute mit dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim die vorläufige Abschiedstournee aus der Bundesliga. Da das Spiel gegen Hertha BSC aufgrund einer Verlängerung der Quarantäne seitens der Berliner verschoben worden war, ist die Partie gegen Hoffenheim nun für die Knappen die erste nach dem besiegelten Abstieg.

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis nimmt im Vergleich zur 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld fünf Änderungen in seiner Startelf vor: Timo Becker, Bastian Oczipka, Alessandro Schöpf, Florian Flick - für den 21-Jährigen ist es sein Bundesliga-Debüt - und Mark Uth beginnen anstelle von Malick Thiaw (Gelb-Rot-Sperre), Benjamin Stamboule (5. Gelbe Karte), Mehmet Aydin, Omar Mascarell (beide nicht im Kader) und Goncalo Paciencia (Bank).


Hoffenheims Chefcoach Sebastian Hoeneß belässt es nach dem 1:1-Remis in Freiburg bei zwei personellen Wechseln: Christoph Baumgartner und Kevin Akpoguma starten für Sargis Adamyan (Bank) und Chris Richards (nicht im Kader).


Das sagen die Trainer vor dem Spiel:

Dimitrios Grammozis (Schalke 04): „Wir müssen schauen, dass wir die letzten Spiele nicht herschenken. Nur, weil die Liga feststeht, wollen wir nicht anfangen, Dinge anders zu machen. Wir haben auch vor dem feststehenden Abstieg versucht, alles aus der Mannschaft herauszuholen. So werden wir das auch in den letzten vier Spielen machen.“

Sebastian Hoeneß (1899 Hoffenheim): „Es ist etwas unberechenbar, wie die Mannschaft auf dem Platz auftreten wird. Für sie ist es das erste Spiel nach dem Abstieg. Schalke fehlen drei Spieler gesperrt, zudem haben sie einige Verletzungsprobleme. Dennoch haben sie noch immer eine gute Startelf. Gerade in der Offensive sind sie stark besetzt. Wir fokussieren uns auf unsere Leistung und wollen gierig sein.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel