Startseite

Bundesliga
Schalke 04: "Riesige Vorfreude" auf das Revierderby

Am 16. Mai spielt die Bundesliga wieder. Gleich am ersten Tag gibt es das Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 (
Am 16. Mai spielt die Bundesliga wieder. Gleich am ersten Tag gibt es das Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 ( Foto: firo9.
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 16. Mai startet die Bundesliga erneut. Schalke trifft direkt auf den BVB. Das sorgt für „riesige Vorfreude“ in Gelsenkirchen.

Zum Bundesliga-Restart trifft Schalke 04 direkt im Revierderby auf Borussia Dortmund. Sowohl die Entscheidung der Wiederaufnahme am 16. Mai als auch die Tatsache, dass es gleich gegen den Rivalen geht, sorgt bei den Gelsenkirchenern für „riesige Vorfreude“, wie der Klub in einem Statement erklärt.

„Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und sind uns selbstverständlich unserer großen Verantwortung bewusst“, heißt es. „Dass es mit dem Derby wieder losgeht, sorgt natürlich bei allen im Team und ums Team herum direkt für riesige Vorfreude. Das heißt aber auch: Wir müssen sofort zu 100 Prozent da sein, um erneut in Dortmund eine gute Leistung zeigen zu können.“

Nachdem die Politik bereits am Mittwoch grünes Licht für eine Wiederaufnahme der Bundesliga gegeben hatte, präsentierte die DFL am heutigen Donnerstag die finalen Plane der Liga. Alle Partien der 1. und 2. Bundesliga werden allerdings ohne Zuschauer stattfinden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel