Startseite

Bundesliga
Schalke 04 hat Interesse an Verteidiger vom VfL Wolfsburg

Foto: dpa
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat einen Kandidaten für die vakante Rechtsverteidiger-Position im Auge. Der brasilianische Olympiasieger William vom VfL Wolfsburg soll bis Saisonende ausgeliehen werden.

Der FC Schalke 04 gibt sich noch lange nicht geschlagen und arbeitet weiterhin fieberhaft an einem konkurrenzfähigen Kader für die Rückrunde, der das vermeintlich Unmögliche noch möglich machen soll. Nach den Rückhol-Aktionen von Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar ist nun der Brasilianer William vom VfL Wolfsburg im Gespräch. Das berichtete die Bild-Zeitung am Freitag.

So sollen Gespräche zwischen den beiden Bundesligisten „auf Hochtouren laufen“, wie es heißt. Die Rede ist hierbei von einem Leihgeschäft bis Saisonende. Gegenüber Sport1 hatte Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke die Gespräche bereits bestätigt: „Jochen Schneider hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Es gab eine lose Kontaktaufnahme.“

William, der mit vollem Namen William de Asevedo Furtado heißt, ist auf der Rechtsverteidiger-Position zuhause und würde eine seit Jahren vakante Baustelle im Kader der Königsblauen schließen. Im Moment spielt dort Timo Becker aus der zweiten Mannschaft, der zuvor für Rot-Weiss Essen in der Regionalliga am Ball gewesen ist. Doch auch dort spielte er meist eher im Zentrum.

2017 war William für eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro vom brasilianischen Klub Internacional zu den Wolfsburgern gewechselt und kam seitdem zu 83 Einsätzen in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League. Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr und durch die Verpflichtung von Ridle Baku hat William seinen Stammplatz im Team von Trainer Oliver Glasner jedoch verloren. In der laufenden Saison kam der Olympiasieger von 2016 bisher nur zu zwei Einsätzen. Er wurde beim 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt am 11. Spieltag und vier Spiele später beim 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin jeweils in der Schlussminute eingewechselt.

Der [article=510980]FC Schalke 04 empfängt am Sonntag (15.30 Uhr) den FC Bayern München[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel