Startseite

S04
Schalke 04: Fährmann: "Köln wird ein großes Spiel für uns"

Schalke-Torhüter Ralf Fährmann (rechts) kann das Tor von Luka Jovic (links) nicht mehr verhindern.
Schalke-Torhüter Ralf Fährmann (rechts) kann das Tor von Luka Jovic (links) nicht mehr verhindern. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 ist nach der 1:3 (1:1)-Niederlage bei Eintracht Frankfurt wieder Tabellenletzter. Torhüter Ralf Fährmann hakt dieses Spiel jedoch schnell ab und legt den Fokus auf den anstehenden Keller-Schlager gegen den 1. FC Köln. 

Dreimal musste Ralf Fährmann gegen Eintracht Frankfurt hinter sich greifen, dreimal war er chancenlos. André Silva (28.) und Rückkehrer Luka Jovic (72., 90.+1) besiegelten die Niederlage des FC Schalke 04 bei den Hessen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Matthew Hoppe (29.) war am Ende zu wenig. "Frankfurt war einfach besser. Wir hatten es nicht verdient", analysierte Fährmann nach Abpfiff nüchtern am Sky-Mikrofon.

Nachdem die Schalker die Frankfurter Führung noch postwendend egalisieren konnten, waren es am Ende zwei schnelle Angriffe, die den Punkt kosteten. "Sie haben die Konter gut ausgespielt. Da hätten wir uns cleverer verhalten können", sagte Fährmann, der sich jedoch keinen Einzelnen herauspicken wollte. "Mit dem, was wir haben, haben wir alles gegeben."

Schalke fokussiert sich voll auf den 1. FC Köln

Das reichte gegen zuletzt stark aufspielende Frankfurter schließlich jedoch nicht. "Wir haken dieses Spiel schnell ab. Der Fokus liegt jetzt voll auf Köln. Das wird ein ganz großes Spiel für uns", schwor der Torhüter seine Mannschaft ein. In der Tat steht für die Schalker am kommenden Mittwoch (20. Januar, 18:30 Uhr) ein mehr als richtungsweisendes Spiel gegen den 1. FC Köln an.

Mit sieben Punkten ist Königsblau aktuell Tabellenletzter. Auf Platz siebzehn rangiert der punktgleiche 1. FSV Mainz 05, dann kommen schon die Kölner. Mit zwölf Punkten haben sie jedoch schon fünf Zähler mehr als das Duo auf dem Konto, weshalb die Rheinländer mit einem Sieg ein dickes Ausrufezeichen setzen könnten. "Wir geben jeden Tag alles und wollen uns nun schnellstmöglich belohnen", erklärte Fährmann vor dem immens wichtigen Spiel seines FC Schalke 04.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9361","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel