Startseite

Bundesliga
Schalke 04: Diese positive Eigenschaft sah Stambouli beim 0:8

Benjamin Stambouli hat trotz der 0:8-Blamage des FC Schalke 04 Hoffnung auf Besserung.
Benjamin Stambouli hat trotz der 0:8-Blamage des FC Schalke 04 Hoffnung auf Besserung. Foto: firo
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 erlebte zum Auftakt der Saison 2020/2021 ein 0:8-Debakel gegen den FC Bayern München. Benjamin Stambouli konnte dem Spiel dennoch etwas Positives abgewinnen. 

Als sich Benjamin Stambouli [article=497458]nach dem 0:8 des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München[/article] dem Reporter von DAZN stellte, war ihm die Ernüchterung regelrecht anzusehen. Der Verteidiger blickte ins Nichts und fand letztendlich seine Worte. „Es gab viele Sachen, die nicht funktionierten. Es gab viel, das für Bayern funktionierte. Sie sind die beste Mannschaft der Welt“, sagte der Franzose und ergänzte: „Das ist Fußball, wir machen Fehler und müssen sie verbessern. Gegen so eine Mannschaft ist jeder Fehler ein Tor.“


Doch auch selbst direkt nach so einer Pleite versuchte der 30-Jährige optimistisch zu bleiben. "Wir müssen uns die Vorbereitung anschauen, das war das erste Pflichtspiel. Ich kenne diese Spieler, diese Schalker und habe Hoffnung, dass wir es besser machen können", erklärte Stambouli, der nach einer langwierigen Fußverletzung sein Bundesliga-Comeback gab.

Stambouli: Schalke hat die richtige Mentalität

Hoffnung gibt Stambouli dabei ironischerweise der Auftritt in München. Er konnte der Blamage des FC Schalke 04 etwas Positives abgewinnen. Selbst als der Rückstand für die Königsblauen nicht mehr aufzuholen war, verteidigten sie hoch und versuchten, nach vorne zu spielen. „Der Coach hat gesagt, wir haben naiv gespielt. Das hört sich vielleicht komisch an, aber wir wollten immer zurück kommen und nach vorne gehen."

Der FC Bayern bestrafte die Gelsenkirchener mit perfekt ausgespielten Kontern. Doch für den Defensivallrounder zählt der Wille: „Vielleicht müssen wir nach 5:0 hinten zu machen, aber das ist nicht unsere Mentalität. Aber mit dieser Mentalität können wir mehr Spielen gewinnen.“

Bereits kommende Woche zu Hause gegen den SV Werder Bremen besteht die nächste Gelegenheit, das zu beweisen. Nach siebzehn sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge und dem Debakel von München in den Köpfen, dürfte das nicht gerade einfach werden.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Meldungen rund um den FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel