Startseite

Bundesliga
Schalke 04: Deutlicher Testspielerfolg gegen Zweitligisten

Mark Uth erzielte für Schalke gegen Paderborn drei Tore.
Mark Uth erzielte für Schalke gegen Paderborn drei Tore. Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat am Donnerstagmittag einen Testspielerfolg gegen den Zweitligisten SC Paderborn eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum siegte am Ende mit 5:1 (3:1).

Etwas mehr als eine Woche ist Manuel Baum nun im Amt als Trainer FC Schalke 04. Das erste Pflichtspiel gegen RB Leipzig ging mit 0:4 verloren. Nun hat der gebürtige Bayer jedoch die Möglichkeit, innerhalb der zweiwöchigen Länderspielpause die Mannschaft nach seinen Gunsten zu formen. Und so testeten die Königsblauen am Donnerstagmittag gegen den Zweitligisten SC Paderborn und konnten einen 5:1 (3:1)-Erfolg für sich verbuchen.

Dabei startete die Partie mit zwei Negativ-Ereignissen, die die Knappen aus den vergangenen Wochen wohl nur all zu gut kennen. So gab es nach zehn Minuten einen Handelfmeter - Paderborns Kapitän Christian Strohdiek war der Verursacher -, den Nabil Bentaleb halbhoch links verschoss. Nur drei Minuten später landet eine zu kurze Kopfballabwehr nach einer Ecke vor den Füßen von Kai Pröger, der den Ball aufticken ließ und Volley zur 1:0-Führung traf (13.).

Uth trifft dreifach

Doch diesmal gaben sich die Schalker nicht auf. Nur acht Minuten später war Mark Uth auf Vorlage Bentalebs frei durch und traf zum Ausgleich. Der aus Köln zurückgekehrte Offensivspieler war es dann auch, der auf Vorlage von Steven Skrzybski Johannes Dörfler und Uwe Hünemeier an der Strafraumkante stehenließ und zur 2:1-Führung traf. Doch der schönste Angriff der ersten Halbzeit sollte noch folgen.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schickte Omar Mascarell aus dem Zentrum den links gestarteten Bastian Oczipka. Dieser flankt mit dem ersten Kontakt in die Mitte, wo Vedad Ibiševic zum 3:1 vollstreckte. Nach der Pause schraubten dann Benito Raman (56.) und erneut Uth mit seinem dritten Treffer des Tages (82.) auf den 5:1-Endstand hoch.

Frederik Rönnow stand derweil über 90 Minuten im Tor der Schalker. Neuzugang Kilian Ludewig, den die Schalker erst am Montag von RB Salzburg geliehen hatten, feierte ebenfalls sein Debüt.

In zehn Tagen geht es dann wieder im Ligabetrieb für die Schalker weiter. Dann empfangen die Königsblauen den 1. FC Union Berlin.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel