Startseite

Bundesliga
Schalke 04: Bahnt sich ein erneuter Torwartwechsel an?

Kehrt Alexander Nübel (l.) für Markus Schubert (r.) ins Schalke-Tor zurück?
Kehrt Alexander Nübel (l.) für Markus Schubert (r.) ins Schalke-Tor zurück? Foto: firo
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit der Bekanntgabe des Wechsels von Alexander Nübel zum FC Bayern, ist die Torhüterposition von Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zu einem Unsicherheitsfaktor geworden. Markus Schubert wusste nicht zu überzeugen, kehrt nun Nübel zurück zwischen die Pfosten?

Zehn Spiele in Folge ohne Sieg, drei Niederlagen seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und Letzter in der Rückrundentabelle der Bundesliga: Beim FC Schalke steht vor dem Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Weder Bremen, Samstag (15.30 Uhr), einiges auf dem Prüfstand.

"Wir kennen alle die Ausgangslage. Jeder Spieler, egal ob Feldspieler oder Torwart, muss die Leistung abrufen, die rechtfertigt, dass er erneut spielt", betonte Trainer David Wagner auf der Pressekonferenz und ergänzte: "Ich werde keine Garantien aussprechen. Das gilt für alle."

Also auch für Torhüter Markus Schubert. Der 21-Jährige hatte Stammkeeper Alexander Nübel abgelöst, als dessen Wechsel zum FC Bayern München bekannt wurde und seine Form nachließ. Doch auch Schubert wusste zuletzt nicht zu überzeugen.

Schalke-Trainer Wagner hat mit Nübel gesprochen

"Natürlich habe ich mich mit ihm unterhalten. Er hat seine Beteiligung an dem ein oder anderen Gegentor in den letzten Wochen", erklärte Wagner und fügte hinzu: "Jeder muss die Leistung abrufen, um zu rechtfertigen, weiter spielen zu können."

Ursprünglich sollte Markus Schubert bis Saisonende das Tor der Königsblauen hüten. Nicht ausgeschlossen, dass nun Nübel gegen den SV Werder Bremen zwischen die Pfosten zurückkehrt. Negative Reaktionen von den Rängen, die nach Bekanntgabe des Wechsels offenbar Folgen auf seine Leistungen hatten, sind angesichts der Geisterspiele nun nicht mehr zu befürchten.

Gegen Bremen hat David Wagner immerhin keine zusätzlichen verletzungsbedingten Personalsorgen zu beklagen. Im Vergleich zum 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf gibt es im Kader der Königsblauen lediglich eine Veränderung. Benito Raman hat seine muskulären Probleme überstanden und steht wieder zur Verfügung.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Meldungen rund um den FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel