Startseite

Nach Derbypleite
"Schalke 0:4": Lukas Podolski verhöhnt Schalke

Lukas Podolski machte sich via Twitter über den FC Schalke 04 lustig.
Lukas Podolski machte sich via Twitter über den FC Schalke 04 lustig. Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag hat die ganze Fußballwelt nach Deutschland geschaut. Der Re-Start der Bundesliga stand auf dem Programm. Im Blickpunkt. Das Revierderby. Über das deutliche 4:0 des BVB über Schalke machte sich auch Lukas Podolski lustig.

Auf das 180. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke blickte nahezu jeder interessierte Fußball-Fan auf der Welt. Denn die Bundesliga ist die erste Top-Klasse, die nach dem weltweiten Lockdown ihren Re-Start feierte. Etliche Profis und Promis verfolgten allen voran das Revierderby. Denn dieses stand natürlich am 26. Spieltag der Bundesliga im Mittelpunkt. Auch als Geisterspiel zog der Vergleich Dortmund gegen Schalke die Menschen vor die Fernseher.

Nach den Toren von Raphael Guerreiro (2), Erling Haaland und Thorgan Hazard führte der BVB schnell mit 4:0 gegen Erzrivale Schalke. Dass Schalke ausgerechnet 0:4 zurücklag und es am Ende auch bei dem Ergebnis blieb, fand Lukas Podolski wohl sehr lustig. Der ehemalige deutsche Nationalspieler verhöhnte die Königsblauen via Twitter mit einem Eintrag. "Schalke 0:4", postete der populäre "Poldi".


Der 34-jährige Podolski steht mittlerweile in der Türkei bei Antalyaspor unter Vertrag. Als ehemaliger Profi des 1. FC Köln und großer Fan des "Effzeh" scheint er an der Derby-Niederlage der Schalker Gefallen zu finden. Köln und Schalke gelten auch als große Rivalen.

Podolski bestritt insgesamt 130 Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und erzielte insgesamt 49 Treffer für die DFB-Elf. Der im polnischen Gleiwitz geborene Stürmer spielte in der Bundesliga nicht nur für den 1. FC Köln, sondern auch für den FC Bayern München. International war er für Inter Mailand, Arsenal London, Galatasaray Istanbul, Vissel Kobe und nun Antalyaspor am Ball. Für den FC Schalke 04 wird Podolski wohl nicht mehr spielen...

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04 finden sie hier.[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel