OL Niederrhein

Schacht mit FSV-Debüt, Schonnebeck-Sieg, ETB gewinnt Derby

Justus Heinisch
25. Oktober 2020, 16:56 Uhr
Ein 3:3 gab es für Dietmar Schacht und den FSV Duisburg in Cronenberg. Foto: Christoph Wojtyczka

Ein 3:3 gab es für Dietmar Schacht und den FSV Duisburg in Cronenberg. Foto: Christoph Wojtyczka

Am 11. Spieltag der Oberliga Niederrhein gab es zahlreiche Absagen. Gespielt wurde am Sonntag unter anderem in Cronenberg. Im Abstiegsduell traf der CSC auf den FSV Duisburg.

Beim Cronenberger SC feierte Ex-Bundesligaprofi Dietmar Schacht sein Debüt als Trainer des FSV Duisburg. Und das sollte torreich werden. Timo Leber brachte den CSC in der 13. Minute in Führung. Der FSV hatte im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs selbst einige Chancen auf einen Treffer. Der fiel schließlich Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Mehmet Tunc.

Anschließend brachte Maximilian Eisenbach Cronenberg wieder in Führung, ehe Boran Sezen den zweiten FSV-Ausgleich erzielte. Etinosa Igbionawmhia legte ein drittes Tor für die Duisburger nach. Nur kurz darauf kassierte Teamkollege Emre Terzi die Rote Karte. Das nutzte Cronenberg aus. Dominik Hahn besorgte das 3:3. Dabei blieb es.

Bei Aufsteiger Jahn Hiesfeld siegten die favorisierten Sportfreunde Baumberg mit 2:1. Hier besorgte Robin Hömig (3.) das Führungstor für Baumberg, sein elftes in dieser Saison. Jan Homberg (47.) markierte den Ausgleich, ehe Alon Abelski den Sportfreunden die drei Punkte sicherte (80.). Der TVD Velbert kassierte gegen St. Tönis eine überraschende 1:3-Niederlage, während Ratingen 3:2 in Monheim gewann. Schonnebeck freute sich über einen späten 2:1-Sieg gegen Niederwenigern, Sterkrade-Nord schlug den 1. FC Kleve (4:2).

Zudem stieg am Uhlenkrug das Essener Stadtderby. Der heimische ETB Schwarz-Weiß empfing den FC Kray. Es war ein zähes Spiel mit wenigen Torchancen, das durch einen späten Treffer in der 80. Minute von Prince Kimbakidila zugunsten des ETB entschieden wurde.

Die Ergebnisse im Überblick

1.FC Monheim - Ratingen 2:3
ETB SW Essen - FC Kray  1:0
Schonnebeck - Niederwenigern 2:1
Cronenberg - FSV Duisburg 3:3
Dinslaken H. - SF Baumberg 1:2
TVD Velbert - DJK St.Tönis 1:3
Sterkrade - 1. FC Kleve 4:2

VfB Hilden - Nettetal 5:0
Mönchengladbach - Meerbusch
Düsseldorf-West - SC Velbert
SSVg Velbert - TuRU Düsseldorf (alle abgesagt)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren