Startseite

RL West
SC Wiedenbrück holt 144-maligen Regionalliga-Spieler

Jan-Lukas Liehr (rechts) im Zweikampf mit Essens Jose-Junior Matuwila.
Jan-Lukas Liehr (rechts) im Zweikampf mit Essens Jose-Junior Matuwila. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Wiedenbrück treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08 kommt ein defensiver Mittelfeldspieler. 

Mit Jan-Lukas Liehr konnte der Regionalligist SC Wiedenbrück die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison bekanntgeben. Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08 an die Rietberger Straße. Liehrs Hauptposition ist im defensiven Mittelfeld. Darüber hinaus kann er aber auch auf der linken und rechten Seite spielen. In Wiedenbrück erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2023. Sein Arbeitspapier in Lippstadt läuft im Sommer aus.

An der Lippe ist er in dieser Saison gesetzt. Er stand 29 Mal in der Startelf, fehlte lediglich in den Rückspielen gegen den Bonner SC und die Sportfreunde Lotte, gegen die er beim 2:2 im Hinspiel seinen ersten Saisontreffer erzielte. Beim jüngsten 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf II war Liehr ebenfalls erfolgreich.

Liehr ist Wiedenbrücks zweiter Neuer

Trotz seiner 23 Jahre darf sich Liehr in der Regionalliga bereits zum Inventar zählen. 144 Mal stand er für den SC Verl und den SV Lippstadt 08 bereits auf dem Feld. Insgesamt gelangen Liehr, der die Jugendabteilung der Verler durchlief, dabei zehn Tore und zehn Assists. Liehr verließ seinen Jugendverein ausgerechnet in der Saison, in der Verl den Sprung in die 3. Liga schaffte.

Nach zwei Jahren in Lippstadt steuert er nun also die dritte Station im Osten Nordrhein Westfalens an. [article=516898]Bevor die Verpflichtung von Liehr bekannt wurde, hatte sich der SCW bereits die Dienste von Ousman Touray gesichert.[/article] Auch der Gambier kommt aus der Regionalliga an den Rietberg. Sein bisheriger Verein war der Tabellendritte SC Preußen Münster.

Auf der Abgangsseite steht beim SCW bisher nur der Wechsel von Phil Beckhoff fest. Der 21-jährige Linksaußen wechselt zur kommenden Saison zur Zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-213400671-sc-wiedenbrueck.html]Weitere News zum SC Wiedenbrück[/url]

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel