Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2./3. Liga
SC Verl: So erklärt Yildirim seinen Wechsel zum Zweitligisten Regensburg

(0) Kommentare
Aygün Yildirim (rechts) wird in der kommenden Saison nicht mehr mit seinen Verler Kollegen jubeln.
Aygün Yildirim (rechts) wird in der kommenden Saison nicht mehr mit seinen Verler Kollegen jubeln. Foto: firo
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einer knappen Woche berichtete RevierSport, dass der Top-Mann des SC Verl, Aygün Yildirim, kurz vor einer Unterschrift beim SSV Jahn Regensburg steht. Am Mittwoch stellte der Zweitligist den Flügelflitzer offiziell vor

[article=522716]RevierSport hatte es angekündigt[/article]: Aygün Yildirim wechselt zum SSV Jahn Regensburg. Nun wurde der Transfer vollzogen Der 26-Jährige war zuletzt für den Drittligisten SC Verl aktiv und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 in Bayern unterschrieben.

Mit Yildirim hat der SSV Jahn einen neuen variabel einsetzbaren Spieler für seine Offensive verpflichtet. "Aygün besitzt Geschwindigkeit im Umschaltmoment, Mut und Kreativität im offensiven 1:1 sowie ein gutes Entscheidungs- und Abschlussverhalten in der Box. Hinzu kommt seine Bereitschaft aktiv und aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Sobald er von seiner Sprunggelenksverletzung genesen ist, erwarten wir uns daher von ihm eine wichtige Bereicherung für unser Offensivspiel", sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn auf der Vereinshomepage.

Nicht nur die Fähigkeiten Yildirims haben die Regensburger Verantwortlichen überzeugt. Auch die Zahlen sprechen für den gebürtigen Ahlener. 30 Spiele, 14 Tore, fünf Vorlagen: Yildirim hat bis zu seiner Sprunggelenksverletzung eine bärenstarke Saison im Trikot des SC Verl gespielt. Schon in der Aufstiegsserie erzielte der frischgebackene 26-Jährige 15 Buden für die Ostwestfalen. Noch ein Zahlenspiel, das es in sich hat: Insgesamt kommt Yildirim in zwei Jahren beim SC Verl auf 73 Einsätze und 55 (!) Scorerpunkte.

Angebote aus der Türkei, von Darmstadt, Heidenheim und Karlsruhe abgelehnt

Viele Vereine, aus dem In- und Ausland, waren an den Diensten des Verler Super-Scorer interessiert. Süper-Lig-Klubs wollten Yildirim in die Türkei locken, doch dieser will sich auf der deutschen Fußballbühne zeigen und verzichtete nach RS-Informationen auf lukrativere finanzielle Angebote zugunsten des SSV Jahn Regensburg. Auch die Liga-Konkurrenten SV Darmstadt 98, 1. FC Heidenheim und Karlsruher SV waren an Yildirim dran und holten sich am Ende einen Korb ein.

Yildirim brennt darauf, nach überstandener Verletzung wieder eingreifen zu können und sich in der 2. Bundesliga beim SSV Jahn Regensburg zu beweisen. Yildirim beschreibt sich selbst als Spieler, „der immer versucht 100 Prozent zu geben. Ich bin sehr leidenschaftlich und emotional.“

Der torgefährliche Offensivspieler ist dabei auch überzeugt, dass die Art und Weise, wie die Jahn-Elf spielt, gut zu ihm passen wird: "Ich musste mich hocharbeiten und von Jahr zu Jahr abliefern. Mir wurde nichts geschenkt. Das zeichnet mich auch auf dem Platz aus, dass ich um jeden Ball kämpfe und nicht aufgebe. Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln und gemeinsam mit der Jahn-Elf erfolgreich Fußball spielen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel