3. Liga

SC Verl: Dritter Zugang fix, vierter Neuer im Anmarsch

03. Mai 2021, 10:39 Uhr
Raimund Bertels, Sportchef und Präsident des SC Verl, plant die neue Drittliga-Saison der Ostwestfalen. Foto: Thorsten Tillmann

Raimund Bertels, Sportchef und Präsident des SC Verl, plant die neue Drittliga-Saison der Ostwestfalen. Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Drittligist SC Verl plant fleißig die neue Saison. Neuzugang Nummer drei wurde offiziell vorgestellt, Nummer vier ist nach RevierSport-Informationen auch bereits fix.

Vinko Sapina wechselt vom Regionalliga-Südwest-Vertreter SSV Ulm 1846 zum Drittliga-Klub Sportclub Verl und unterschreibt einen Zweijahresvertrag an der Poststraße.

"Vinko ist ein extrem robuster und präsenter Spieler. Er bringt eine besondere Qualität mit, ist sehr zweikampfstark und sucht spielerische Lösungen. In den Gesprächen haben beide Seiten schnell gemerkt, es passt zusammen. Daher freuen wir uns sehr, dass dieser Wechsel geklappt hat", freut sich Verls Cheftrainer Guerino Capretti über den Zuwachs.

Der 1,94 Meter große Sapina ergänzend: "Ich bin ein Ulmer Junge und hatte eine super Zeit hier. Als die Anfrage vom Sportclub kam, war für mich aber schnell klar: Diesen Weg will ich gehen. Daher freue ich mich sehr auf die Zeit beim Sportclub."

Der Deutsch-Kroate ist 25 Jahre alt und im defensiven Mittelfeld zuhause. In der laufenden Saison kommt Sapina auf 28 Einsätze für Ulm (ein Tor). Insgesamt bestritt er 117 Begegnungen (13 Tore) für seinen Heimatklub SSV Ulm.

Nach Ron Berlinski (RSV Meinerzhagen) und Nico Ochojski (Fortuna Köln) ist Sapina der dritte offizielle Zugang der Verler. Nach RevierSport-Informationen sind sich die Ostwestfalen auch mit Cyrill Akono einig. Der 21-jährige Flügelflitzer spielt aktuell beim VfB Lübeck, steht aber noch bis Sommer 2023 beim FSV Mainz 05 unter Vertrag. Ab dem 1. Juli 2021 soll Akono dann an den SC Verl ausgeliehen werden.

Der Kader für die Saison 2021/2022 im Überblick:

Tor:
Robin Brüseke

Abwehr:
Lasse Jürgensen
Daniel Mikic
Christopher Lannert
Frederik Lach
Nico Ochojski
Sergej Schmik

Mittelfeld:
Barne Pernot
Vinko Sapina
Mael Corboz
Julian Schwermann
Sascha Korb
Kasim Rabihic
Leandro Putaro
Patrick Schikowski

Angriff:
Ron Berlinski


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren