Startseite » Fußball » Regionalliga

Trotz Unterzahl
SC Verl baut gegen Haltern die Tabellenführung aus

Foto: Thorsten Tillmann
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt des 15. Spieltags der Regionalliga West konnte sich Spitzenreiter SC Verl trotz früher Unterzahl mit 2:0 gegen den TuS Haltern durchsetzen.

Bereits nach 19 Minuten musst der SC Verl einen herben Rückschlag hinnehmen. Sergej Schmik erhielt nach einem rüden Foul die Rote Karte, sodass die Hausherren die verbleibenden 71 Minuten der Partie fortan in Unterzahl absolvieren mussten. Kein Problem für den Tabellenführer!

Nur neun Minuten nach dem Platzverweis brachte Zlatko Janjic den SC Verl mit seinem neunten Saisontor in Führung. Aygün Yildirim setzte drei Minuten später sogar einen drauf. Für ihn war es ebenfalls Tor Nummer neun in der laufenden Spielzeit.

Die Unterzahl war der Mannschaft von Trainer Guerino Capretti nicht anzumerken, sodass in Durchgang zwei die Führung souverän runter gespielt werden konnte. Der SC Verl gewann letztendlich mit 2:0 und baut somit seine Tabellenführung weiter aus. Der Vorsprung auf Rödinghausen (spielfrei) beträgt nun fünf Zähler. Rot-Weiß Oberhausen (ein Spiel weniger) ist neun Punkte hinten dran, Rot-Weiss Essen (zwei Spiele weniger) elf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel