Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
SC Verl: Abwehrspieler geht, 13 Verträge laufen aus

Foto: Thorsten Tillmann
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sportclub Verl gab am Samstag die Trennung von einem seiner Abwehrspieler bekannt. 

Alessandro Otte und der Sportclub gehen getrennte Wege. Die Vertragsauflösung erfolgt zum 31.Dezember 2019. Otte kam im Sommer vom FC St. Pauli II nach Verl und kam bislang zu keinem einzigen Regionalliga-Einsatz. Der 21-Jährige kehrt in die Regionalliga Nord zurück. Sein Klub steht auch fest: Lüneburger SK.

Otte konnte sich in Verl nicht durchsetzen und sucht eine neue Chance. "Wir wünschen Alessandro privat und sportlich viel Erfolg für die Zukunft", sagt Raimund Bertels, Sportlicher Leiter und Präsident des Tabellenzweiten der Regionalliga West.

13 Verträge laufen aus

Bertels wird in der kommenden Winterpause, die mit rund vier Wochen sehr kurz ausfällt, einiges zu tun haben. Denn beim Sportclub aus Verl laufen gleich 13 Spielerverträge am 30. Juni 2020 aus. Es ist kein Geheimnis, dass einige Akteure aufgrund des Erfolgs in der Regionalliga und dem Einzug in das DFB-Pokal-Achtelfinale - Verl trifft hier auf Bundesligist Union Berlin - Begehrlichkeiten geweckt haben.

So soll zum Biespiel Torjäger Aygün Yildirim auf dem Notizzettel diverser Profiklubs stehen. Neben Yildirims Arbeitspapier enden im Sommer 2020 auch die Kontrakte von Zlatko Janjic, Daniel Mikic, Cinar Sansar, Mehmet Kurt, Robin Brüseke, Jannik Schröder, Luis Klante, Anton Heinz, Dardan Karimani, Sebastian Lange und Philip Semlits. Patrick Chorobas Vertrag läuft auch aus. Hier hat der SC Verl jedoch eine Option, um diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Oberhausen kommt zum Jahresabschluss an die Poststraße

Der SC Verl liegt zur Halbzeit der Saison mit 17 Spielen und 40 Punkten auf Platz zwei hinter dem SV Rödinghausen, der 41 Punkte auf dem Konto hat, aber auch schon 18 Spiele absolvierte. Nur fünf Zähler dahinter rangiert Rot-Weiß Oberhausen als Tabellen-Vierter. Dazwischen liegt noch Rot-Weiss Essen.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Die Regionalliga-West-Tabelle im Überblick[/url]

Am nächsten Wochenende kommt zum letzten Spiel des Jahres RWO an die Poststraße. Der Klub aus dem Ruhrgebiet wird nach Ostwestfalen reisen, um zu gewinnen. [article=462536]Das betonte RWO-Trainer Mike Terranova bereits kurz nach dem jüngsten 1:0-Erfolg über Schalke 04 II[/article]: "Ich erwarte eine ausgeglichene Angelegenheit. Wir werden uns in der Trainingswoche intensiv auf den SC Verl vorbereiten. Wir haben eine breite Brust und werden uns nicht verstecken. Unser Ziel ist es, drei Punkte zu holen. Wir wollen immer gewinnen. Das ist auch in Verl unser Ziel", betont Terranova. Diese Worte dürften auf einen sehr heißen Jahresabschluss in der Sportclub-Arena hindeuten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel