Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
St. Pauli siegt, Ingolstadt verliert schon wieder

Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag musste der 1. FC Heidenheim "auf der Alm" bei Arminia Bielefeld ran - und entführt durch einen 2:1-Auswärtssieg drei Punkte an die Brenz. 

Im Tabellenkeller verlor das Schlusslicht FC Ingolstadt 1:2 gegen Regensburg. Und Bochums Konkurrent im Aufstiegskampf, der FC Sankt Pauli, leistete dem MSV Duisburg Schützenhilfe. Die Hamburger fertigten den 1. FC Magdeburg mit 4:1 ab.

Es war viel los am Samstag vor Heiligabend im Unterhaus der Fußball Bundesliga. In drei Spielen gab es für die Fans insgesamt elf Treffer zu bestaunen. Die meisten davon erzielten die Kiez-Kicker von Sankt Pauli. Durch Treffer von Bernd Nehrig (16.), Marvin Knoll (Elfmeter, 59.) und einen Doppelpack von Dimitrios Diamantakos (63., 90.+3) ließen die Hamburger dem Aufsteiger aus Magdeburg keine Chance. Michel Niemeyer (35.) erzielte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, aber der FCM wusste aus den 65% nicht mehr anzufangen. Der FC Sankt Pauli schiebt sich somit zurück auf Relegationsrang drei vor (34 Punkte). Am Sonntag kann Union Berlin wieder vorbeiziehen (31). Der VfL Bochum ist nach dem 3:2-Auswärtserfolg beim FC Köln in Lauerstellung (27).

Ingolstadt kann einfach nicht gewinnen

Auch in dieser Partie hatte die unterlegene Mannschaft häufiger den Ball: Die "Schanzer" kamen auf 64% Ballbesitz, konnten daraus aber nur drei Schüsse aufs Tor herausarbeiten. In der 39. Minute war Sonny Kittel zur Stelle und erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Zuvor war Hamadi Al Ghaddioui für die Gäste erfolgreich (28.). In der 75. war es dann wieder der gebürtige Bonner, der dem FC Ingolstadt mit seinem Doppelpack die bereits zehnte Saisonniederlage zufügte.

In der dritten Partie des Samstag empfing Arminia Bielefeld den 1. FC Heidenheim - und musste sich der Mannschaft aus der Spitzengruppe geschlagen geben. Tom Schütz erzielte die Führung für die Bielefelder (33.), die die Partie aber noch aus der Hand gaben. Robert Andrich (33.) und Denis Thomalla (55.) drehten das Spiel zugunsten der Gäste, die nun 30 Punkte auf ihrem Konto haben. Das reicht für einen starken fünften Platz.

Am Sonntag ist dann der MSV Duisburg im Heimspiel gegen Dynamo Dresden gefordert (13:30 Uhr). Parallel trifft der SC Paderborn auf Darmstadt und Erzgebirge Aue empfängt Union Berlin. Im Norden kommt es zum Derby zwischen Holstein Kiel und dem Tabellenführer Hamburger SV. kl

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel