Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Sammer: "Tönnies wollte mich nach Schalke holen"

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat offenbar mehrfach versucht, Matthias Sammer zu Schalke 04 zu locken. Das verriet Sammer, früherer Meisterspieler und -trainer und seit dieser Saison externer Berater von Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund, in einem Interview bei «Eurosport».

«Ich habe Clemens Tönnies kennengelernt. Er wollte mich ja auch mal nach Schalke holen», sagte Sammer, der von 1993 bis 1998 Profi beim BVB war und von 2000 bis 2004 Trainer: «Wir haben uns immer mal wieder ausgetauscht, und er hatte immer mal gewisse Überlegungen.» Wann diese Gespräche stattgefunden haben, wollte Sammer nicht verraten: «Ich weiß wirklich nicht mehr, zu welchen Zeiten das war.» Warum man letztendlich nicht zusammengekommen sei «weiß ich auch nicht mehr», beteuerte er. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel