Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

RB
Salzburgs Sportdirektor dementiert Leipzig-Klausel für Haaland

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sportdirektor von Red Bull Salzburg hat Gerüchte über eine spezielle Leipzig-Klausel im Vertrag von Top-Talent Erling Haaland zurückgewiesen.

„So eine Klausel gibt es nicht, das ist für uns kein Thema“, sagte Christoph Freund dem „Kurier“. In England waren Gerüchte im Umlauf, der Stürmer könne im kommenden Jahr exklusiv von RB Leipzig für 30 Millionen Euro verpflichtet werden.

In der „Kleinen Zeitung“ machte Freund klar, dass es solche Klauseln grundsätzlich nicht gebe. „Es wird nie irgendein Verein ein Vorverkaufsrecht auf irgendeinen Spieler des FC Salzburg besitzen. Das war in der Vergangenheit nicht so und wird auch in der Zukunft nicht der Fall sein“, betonte der Sportdirektor.

Dass Leipzig Interesse an dem 19-jährigen Haaland hat, ist ein offenes Geheimnis. Mit sieben Toren in den ersten vier Spielen der Champions League hat der Norweger allerdings derart für Aufsehen gesorgt, dass selbst Clubs wie der FC Barcelona und Manchester United interessiert sind. Haalands Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2023. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel