Startseite » Fußball » Landesliga

Essen
Salogga kehrt zum FC Kray zurück

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Salogga hat sich in den letzten Jahren einen Namen im Essener Amateurfußball gemacht. Zuletzt war er Manager beim FC Blau-Gelb Überruhr. Ab dem 1. Juli geht es für ihn beim FC Kray weiter.

Mit Mario Salogga kehrt zur neuen Saison ein alter Bekannter zurück an die Buderusstraße. Der 33-Jährige, der bis zur Saison 2014/2015 Trainer der Krayer U23 war und danach zu Blau-Gelb-Überruhr wechselte, die er erfolgreich mit bis in die Landesliga führte, übernimmt ab dem 01. Juli 2019 seine Tätigkeit für den FC Kray.

Salogga wird für die Koordination aller Seniorenmannschaften, und in Kooperation mit Luca Ducree, für die Verzahnung mit der U19 verantwortlich sein. Ferner wird er den sportlichen Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich in den Bereichen Planung und Neuverpflichtungen unterstützen. Des Weiteren wird er maßgeblich an Verbesserungen der Vereinsstrukturen mitarbeiten.

„Ich habe in den letzten zwei Jahren in den Gesprächen mit diversen Verantwortlichen immer das Gefühl gehabt, dass man sich freuen würde, wenn ich zum FC Kray zurückkehren würde. Die vier Jahre in Überruhr waren eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, aus der ich viel mitnehmen werde. Vor allem gehe ich im Guten mit allen Leuten dort auseinander. Die Gespräche mit Dr. Hartmut Fahnenstich und dem Jugendleiter Peter Bathen waren am Ende sehr wichtig in meiner Entscheidung, da ich gemerkt habe, dass man sehr viel Wert auf meine Meinung setzt und wir die gleichen Ziele verfolgen“, erklärt Salogga seine Rückkehr.

"Sportlich möchte ich versuchen, gemeinsam mit den Trainern, die U23 wieder näher an die 1. Mannschaft heranzubringen und die Zusammenarbeit zwischen der U19 und der Seniorenabteilung zu optimieren. Es sollte ein Ziel sein, möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugend in die Senioren zu bringen und ihnen das FC Kray-Gen „einzuimpfen“. Hinzu möchte ich dabei helfen, Personen, die in den vergangen Jahren den Verein verlassen haben, wieder zurück zu gewinnen“, führt Salogga weiter aus. RS

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel