Startseite

Oberliga Westfalen
Sahin-Klub RSV Meinerzhagen: Aufstieg ist "ein Fernziel"

Foto: Andreas Hofmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dreimal in Folge ist der RSV Meinerzhagen zuletzt aufgestiegen. Am Sonntag (15 Uhr) beginnt nun gegen Westfalia Rhynern das Abenteuer Oberliga. Von einem weiteren Durchmarsch will Trainer Mutlu Demir erst einmal nichts wissen.

"Wir sind Aufsteiger und spielen das erste Mal in der Oberliga" mahnt Demir zur Bescheidenheit. Der zweite Vorsitzende des Vereins, Andreas Schulte, hatte da im Juli noch andere Töne angeschlagen: "Das ist für uns nur eine Zwischenstation, denn mittelfristig ist unser Ziel mit der Regionalliga eindeutig definiert",[article=429988] sagte Schulte damals im RevierSport-Interview[/article].

Worte, die auch die Konkurrenz interessiert verfolgt haben dürfte. Dass mit dem Verein aus dem Sauerland kein ganz gewöhnlicher Aufsteiger auf die Oberliga Westfalen wartet, ist indes keine Neuigkeit. Denn der Erfolg der Meinerzhagener hängt auch ganz eng mit Nuri Sahin zusammen. Denn der Ex-Spieler von Borussia Dortmund unterstützt seinen ersten Verein so gut es geht und gehört sogar zum Trainerteam der ersten Mannschaft - auch wenn er als Spieler des SV Werder Bremen natürlich nicht mehr so häufig bei den Spielen vor Ort sein kann.

Mit Sicherheit wird Sahin aber auch in der Oberliga das ein oder andere Spiel seines Herzensvereins vor Ort verfolgen. Vielleicht ja sogar schon am Sonntag gegen Westfalia Rhynern. Trainer Demir ist in jedem Fall gespannt auf das erste Kräftemessen, hat den Gegner durchaus das ein oder andere Mal beobachten. Zu deren Ausrichtung will er sich jedoch nicht viel entlocken lassen, allerdings "spielt Rhynern taktisch sehr raffiniert".

Neue Liga hin oder her, an der grundsätzlichen fußballerischen Ausrichtung soll sich beim RSV in der neuen Liga indes nichts ändern. "Wir waren in den letzten Jahren immer Favorit, egal wo wir hingefahren sind. Wir wollen unsere Philosophie fortführen, dass wir ein Spiel mit entscheiden, offensiv auftreten und attraktiven Fußball spielen", betont Demir.

Ein konkretes Saisonziel zu benennen, davon hält der Meinerzhagener Übungsleiter nichts. Klar ist für ihn aber in der Tat, dass es nicht ausschließlich um den Klassenerhalt gehen soll. Aber - das macht Demir noch einmal deutlich - die Regionalliga "ist ein Fernziel, das wir irgendwann erreichen wollen". Nicht unbedingt schon in dieser Saison.

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Iserlohn 25 11 6 8 42:41 1 39
7 SpVgg Horsthausen 25 11 4 10 46:34 12 37
8 RSV Meinerzhagen 25 12 0 13 41:40 1 36
9 TuS Erndtebrück 25 10 4 11 50:41 9 34
10 DSC Wanne-Eickel 25 8 8 9 38:42 -4 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
4 DSC Wanne-Eickel 12 7 3 2 25:16 9 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SC Obersprockhövel 13 2 4 7 20:25 -5 10
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9
12 RSV Meinerzhagen 12 3 0 9 13:23 -10 9
13 DSC Wanne-Eickel 13 1 5 7 13:26 -13 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8

Transfers

RSV Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

25 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
27 H
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

RSV Meinerzhagen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel