U17

Last-Minute-Schock für S04, BVB ballert sich an die Spitze

24. August 2019, 13:37 Uhr

Foto: firo

Nach der englischen Woche rollte der Ball am Samstag erneut in der B-Junioren Bundesliga West. Für Schalke 04 gab es die erste Niederlage, der BVB führt die Tabelle nun an. 

Abgesehen von 0:0 im Revierderby gegen Schalke 04 unter der Woche feierte die U17 von Borussia Dortmund im bisherigen Saisonverlauf in der B-Junioren Bundesliga West nur Kantersiege (6:0, 6:2). So war es auch am vierten Spieltag am Samstagvormittag. Bei Aufsteiger SV Lippstadt hatte der BVB keine Mühe. 5:0 lautete das Endresultat zu Gunsten der Borussia. 


Vier der fünf Treffer fielen bereits in den ersten 40 Minuten. Die Doppelpacker Bradley Thomas Fink (15., 22.) und Tyron Ken James Mata (19., 27.) waren jeweils im Wechsel für die Schwarzgelben erfolgreich. Das Tor zum Endstand legte Abu-Bekir El-Zein nach 54 Minuten nach. 

Mit zehn Punkten steht Dortmund nun an der Spitze der Tabelle, könnte aber noch von Borussia Mönchengladbach verdrängt werden, falls die Fohlen am Mittag bei Preußen Münster siegen sollten.

Schalke verliert in der Nachspielzeit

Schalke steht nach dem Spieltag derweil vorerst auf Rang vier. Nach dem guten Saisonstart mit Erfolgen über den VfL Bochum sowie SV Lippstadt - und eben dem torlosen Derby unter der Woche - kassierte die von Ex-Profi Frank Fahrenhorst trainierte B-Jugend am Sonntag die erste Pleite. Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld musste sich der S04 mit 2:3 geschlagen geben. 


Dabei verspielten die Königsblauen zwei Führungen. Erst das 1:0 durch Juan Ignacio Carbrera (17.), im zweiten Durchgang dann das 2:1 (Caspar Jander, 66.). Lorent Glloboderi (56.) und Julian Frommann (74.) trafen jeweils für die Gäste. In der Nachspielzeit dann der Schock: Bielefelds Vladislav Cherny setzte die Schalker mit seinem 3:2 Schachmatt. 

Die Paarungen und Ergebnisse des vierten U17-Spieltags im Überblick

Wuppertaler SV - 1. FC Köln 0:4
Fortuna Düsseldorf - SG Unterrath 2:2
Alemannia Aachen - FC Hennef 05 1:0
SV Lippstadt - Borussia Dortmund 0:5
Schalke 04 - Arminia Bielefeld 2:3
Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach (13 Uhr)
Bayer Leverkusen - VfL Bochum (Sonntag, 13 Uhr)

Kommentieren