Startseite

U19-DFB-Pokal
S04 und VfL raus, BVB und WSV weiter

Foto: Gunnar Frankenberg
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An diesem Wochenende wurde das Achtelfinale im U19-DFB-Pokal ausgetragen. Mit unterschiedlichem Ausgang für die West-Klubs.

Schon am Samstag musste der VfL Bochum die Segel streichen. Gegen den VfL Wolfsburg unterlag die Mannschaft von Dimitrios Grammozis mit 0:1. "Wir haben eine Truppe, die willig ist und kämpft. Es ist bitter, dass wir gegen Wolfsburg ausgeschieden sind. Ich habe trotzdem weiter ein gutes Gefühl, auch wenn ich nach dem Spiel natürlich erst einmal sauer bin", sagte Grammozis. [article=390883]Das Spiel wurde von Tumulten und einem Platzverweis überschattet[/article].

Besser macht es am Samstag der amtierende Deutsche Meister: Borussia Dortmund. Der BVB-Nachwuchs bezwang den FC Augsburg mit 2:0 und löste das Viertelfinal-Ticket. „Wir waren gut aufgestellt und haben Augsburg immer wieder ins Leere laufen lassen. Die Tore waren dann die Belohnung für uns“, [article=390867]freute sich BVB-U19-Trainer Benjamin Hoffmann über den gelungenen Auftritt seines Teams[/article]. Auf der Gegenseite war der Dortmunder Trainer aber auch voll des Lobes für seinen Kollegen: „Martin Lanzinger hat seine Mannschaft wirklich super eingestellt. Der FC hat von der ersten bis zur letzten Minute mit allen Kräften gekämpft und bis zum Abpfiff noch an sich geglaubt. Das war wirklich super und hat das Spiel auch noch einmal auf ein ganz hohes Niveau gehoben.“

Schalke scheitert an Leipzig

Derweil war für Dortmunds Erzrivale FC Schalke 04 iM Achtelfinale Schluss. RB Leipzig erwies sich beim 1:2 aus Sicht der Schalker zu stark. "Von zwei gleich starken Teams hat sich das durchgesetzt, das weniger Fehler gemacht bzw. die Fehler des Gegners besser ausgenutzt hat. Uns fehlt das saubere Verteidigen im letzten Drittel und das saubere Finish. Dieses Spiel kann man verlieren, muss man aber nicht.", bilanzierte Schalkes Coach Norbert Elgert.

Besser machte es der Wuppertaler SV. Der Regionalliga-Klub, der mit seiner U19-Mannschaft nur in der Niederrheinliga spielt, schaltete die U19 des Zweitligisten SV Sandhausen aus. Der WSV siegte mit 1:0 und steht in der Runde der acht besten U19-Pokal-Mannschaften Deutschlands.

Das Achtelfinale im Überblick:

1. FC Magdeburg - Werder Bremen 2:1 SC Paderborn - SC Freiburg 2:4 VfL Bochum - VfL Wolfsburg 0:1 Borussia Dortmund - FC Augsburg 2:0 Bayern München - VfB Stuttgart 1:3 Wuppertaler SV - SV Sandhausen 1:0 Hertha BSC - FC St. Pauli 1:3 FC Schalke 04 - RB Leipzig 1:2

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel