Startseite

U19
S04 siegt endlich - VfL bleibt an BVB dran

Foto: MaBoSport
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds U19 hat auch das fünfte Spiel in der A-Junioren Bundesliga gewonnen. RWO wurde mit 2:0 geschlagen. Der VfL Bochum siegte ebenfalls. Auch Schalke beendete seine Negativserie.

Der BVB meisterte seine Pflichtaufgabe gegen das Tabellen-Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen mit 2:0. Emre Aydinel erzielte beide Tore für die Mannschaft von Benjamin Hoffmann. Fünf Spiele, fünf Siege: Doch BVB-Trainer Hoffmann bleibt auf dem Teppich. "Ganz abheben will Trainer Hoffmann aber dennoch nicht: „Wir müssen wachsam bleiben. Die nächsten Spiele werden allesamt als eine Herausforderung gesehen und dann wird sich zeigen, wohin der Weg für uns noch gehen kann. Patzer können wir uns nicht erlauben, sonst geht das ganz schnell mal böse aus", betonte er.

Schalke beendet Negativserie

Der FC Schalke 04 hat nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie endlich wieder gewonnen. Der Mannschaft von Norbert Elgert gelang ein 3:1-Erfolg bei Alemannia Aachen. Damit liegen die Schalker mit sieben Punkten bereits acht Zähler hinter dem Erzrivalen Borussia Dortmund. Ahmed Kutucu erzielte zwei Treffer für S04, das nach der Roten Karte für Lucas Marso seit der 27. Minute in Überzahlö agierte. Das dritte Schalker Tor schoss Gorkem Can per Elfmeter.

Bochum siegt in Köln

Fünf Spiele, fünf Siege: Das kann nicht nur Borussia Dortmund, sondern auch der VfL Bochum vorweisen. Der VfL-Nachwuchs gewann das Spitzenspiel beim 1. FC Köln, das vor der Partie wie der Bochum vier Siege aus vier Begegnungen holte, mit 2:1. Ömer Uzun, der in der 53. Minute einen Elfmeter verschoss, und Jan Wellers schossen die VfL-Treffer. Maxwell Gyamfi hatte zwischenzeitlich per Eigentor für den 1. FC Köln zum 1:1 ausgeglichen. Damit sind die Bochumer zusammen mit den Dortmundern mit 15 Punkten aus fünf Spielen die erfolgreichsten Mannschaften in der A-Junioren Bundesliga West.

"Die Serie ist mir eigentlich scheißegal. Wenn ich sehe, wie die Jungs auftreten, dann ist das einfach nur toll. Es war ein super U19-Spiel. Kompliment an beide Mannschaften", bilanzierte Dimitrios Grammozis, Trainer der Bochumer U19.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel