BL

S04: Serdar muss für Länderspiele wegen Oberschenkelverletzung passen

04. Oktober 2020, 12:34 Uhr
Schalkes Suat Serdar wird bei den kommenden Länderspielen nicht mit an Bord der DFB-Auswahl sein. Foto: dpa

Schalkes Suat Serdar wird bei den kommenden Länderspielen nicht mit an Bord der DFB-Auswahl sein. Foto: dpa

Suat Serdar kann wegen einer Oberschenkelverletzung nicht zur Nationalmannschaft reisen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag mitteilte, verpasst der Profi von Schalke 04 die drei anstehenden Länderspiele. Der 23-Jährige war am Samstag im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig (0:4) in der 20. Minute wegen der Blessur ausgewechselt worden.

Eine Nachnominierung für die Testpartie gegen die Türkei am Mittwoch in Köln sowie die Spiele in der Nations League in der Ukraine am Samstag und drei Tage später wiederum in Köln gegen die Schweiz ist nicht vorgesehen. Bundestrainer Joachim Löw hat somit noch 28 Spieler im Aufgebot. Der DFB-Kader trifft sich am Montag in der Rheinmetropole. dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

05.10.2020 - 08:53 - easybyter

Serdar kann einem leid tun. Das ist ja eine unendliche Geschichte mit seinen Verletzungen. Er wäre so wichtig für Schalke. Gute Besserung.

Beitrag wurde gemeldet

04.10.2020 - 16:13 - Idefix a.D.

Moin, moin zusammen!

Ja, ja der wird der deutschen Nationalmannschaft echt fehlen! ;-)

Und auch hier legt ein Schalker Problem - es bringt keiner der "Stammspieler" nur ansatzweise seit Monaten eine gute Leistung und dennoch werden diese Spieler noch zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften einberufen - und da können Sie plötzlich Zweikämpfe gewinnen, Tore schießen bzw. einfach nur rennen und kämpfen! Es kann mir doch keiner Sagen, dass da einer in der Nationalmannschaft plötzlich kann und im Verein nicht?! Das ist eine klare Einstellungssache der Spieler und nicht eine Aufstellung des Vereinstrainer. Wenn ich gestern wieder die Gegentore gesehen habe, wo die Schalker ausreichend Abstand zu Gegenspieler gehalten haben -1,5 m oder so?! :-) :-) :-)

Trotzdem - GUTE BESSERUNG AN DEN SPIELER SERDAR!

1848 blau-weiße Grüße

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

04.10.2020 - 14:58 - RWEimRheingau

Oder liegt es an den momentanen Leistungen von Tasmania Gelsenkirchen, dass er gar nicht in die engere Wahl kam?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

04.10.2020 - 13:01 - lapofgods

"Serdar muss für Länderspiele wegen Oberschenkelverletzung passen"

Elegant formuliert, liest sich super.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.