Startseite

U19-Bundesliga
S04, MSV und VfL enttäuschen

Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga war der Samstag kein guter Tag für die Revierklubs. Von vier angetretenen Ruhrpott-Vereinen durfte nur Rot-Weiß Oberhausen mit dem Auftritt zufrieden sein.

Nach der 1:2-Niederlage in der Youth League gegen Galatasaray Istanbul wollte sich Schalke 04 gegen Oberhausen den Frust von der Seele schießen und zurück in die Erfolgsspur finden. "Wir haben das Youth League-Spiel von der Fitness her gut verkraftet. Und wenn wir gegen mental starke und wahrscheinlich auf Konter lauernde Oberhausener unser Bestes geben, sind wir wieder in der Lage, ein richtig gutes Spiel zu machen", sagte S04-Trainer Norbert Elgert vor dem Duell mit RWO.

Doch Spaß machte dem Schalker Trainer die Partie nicht. Das Kellerkind aus Oberhausen konnte sich ein 1:1-Unentschieden in Gelsenkirchen erkämpfen. Oberhausens Nico Gereke (53.) konnte die Schalker Führung durch Rene Biskup (27.) egalisieren.

Bochum unterliegt Leverkusen, Duisburg Köln

Etwas gutmachen, wollte auch der Vfl Bochum nach dem letzten enttäuschenden 2:2-Remis gegen Fortuna Düsseldorf. „Die Jungs wissen, dass sie da keine Top-Leistung abgerufen haben. Wir wollen aber nicht alles schlechtreden, denn trotzdem haben wir so gegen einen sehr guten Gegner einen Punkt eingefahren. Es gibt keine Spiele, die wir einfach so gewinnen werden“, hat VfL-Trainer Dimitrios Grammozis die Partie bereits abgehakt. In Leverkusen verlangte er eine Steigerung: „Eine sehr spielstarke Mannschaft mit hoher individueller Qualität, gerade im Offensivbereich. Da müssen wir voll gegenhalten und mit Selbstvertrauen auflaufen. Um in Leverkusen zu bestehen, wird eine Leistungssteigerung vonnöten sein.“ Die Leistungssteigerung folgte auch. Doch letztendlich musste sich der VfL bei Bayer Leverkusen mit 2:3 geschlagen geben.

Übler endeten die 90 Minuten für die U19 des MSV Duisburg. Gegen die Spitzenmannschaft des 1. FC Köln, die aktuell Platz zwei hinter Borussia Dortmund, das am Sonntag bei Rot-Weiss Essen antritt, belegt, unterlag der Zebras-Nachwuchs mit 0:4.

[url=/fussball/ajugend-1819-spieltag.html]Die Ergebnisse und die Tabelle der U19-Bundesliga-West im Überblick[/url]

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel