Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
S04-Erinnerungen an Hoffenheim - Wiedersehen mit Rudy

VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der TSG 1899 Hoffenheim findet Sebastian Rudy (29) zu alter Stärke zurück. Am Sonntag (18 Uhr) kommt es zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Schalke 04. 

Nachdem Sebastian Rudy im Juli von Schalke nach Hoffenheim ausgeliehen wurde, läuft es für den Mittelfeldspieler wieder. Unter seinem neuen Trainer Alfred Schreuder absolvierte der 29-Jährige bislang alle Spiele in dieser Saison über die volle Distanz. In Gelsenkirchen besitzt er noch einen Vertrag bis 2022. Eine Rückkehr kann sich Rudy aber nicht vorstellen. Gegenüber dem Vereinsmagazin „Spielfeld“ sagte er: „Ich möchte definitiv länger hier bleiben.“ Zudem könne er sich „sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der TSG zu beenden“.

Klatsche in der vergangenen Saison: S04 ist gewarnt

Der bisherige Höhepunkt der steigenden Formkurve: Der 2:1-Auswärtssieg beim FC Bayern. Die TSG Hoffenheim geht also mit viel Euphorie in die Partie gegen Schalke. Nach vier Siegen und einem Unentschieden sollte der aktuelle Trend eigentlich für einen Sieg der Königsblauen sprechen. Doch der Gesamtvergleich spricht für Hoffenheim. Neunmal feierte die TSG, achtmal durfte Schalke jubeln.

Der letzte Schalker Bundesliga-Sieg gegen Hoffenheim liegt schon etwas zurück. Im Februar 2018 gewannen die Königsblauen mit 2:1. An die letzte Begegnung zwischen beiden Vereinen erinnert sich in Gelsenkirchen niemand gerne zurück. Am 30. Spieltag der vergangenen Saison unterlag S04 zuhause mit 2:5.

Schalke-Schreck Kramaric vor Comeback

Zu den Torschützen zählte damals auch Andrej Kramaric. Gegen den S04 erzielte der Kroate bislang vier Treffer. In dieser Saison absolvierte er jedoch noch kein Spiel. Wegen anhaltender Knie-Beschwerden ließ sich der 29-Jährige im August operieren. Wie die Bild berichtet, könnte Kramaric gegen Schalke sein lang ersehntes Comeback feiern. In 113 Bundesligaspielen traf er 50 Mal und bereitetet 24 Tore vor.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel