Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
S04-Kandidat Herrmann über seine Zukunft

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Patrick Herrmanns Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft am Saisonende aus. Zuletz galt Schalke als Interessent. In der RP äußert sich der 28-Jährige. 

Bei Borussia Mönchengladbach und Flügelspieler Patrick Herrmann schienen die Zeichen auf Abschied am Saisonende zu stehen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Ende März war bereits über einen [article=415020]möglichen Wechsel[/article] zu Schalke 04 spekuliert worden.

Nun nähern sich Verein und Spieler aber offensichtlich doch noch einmal an. Zumindest führen sie Gespräche miteinander - das erzählte Herrmann im Interview mit der Rheinischen Post (RP): „Borussia bleibt mein erster Ansprechpartner, das ist auch normal, wenn man so lange hier ist, an dem Verein hängt und so viel mitgemacht hat. Momentan führen wir Gespräche, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich fühle mich wohl bei Borussia und in Mönchengladbach, eigentlich passt alles, sonst wäre ich nicht schon so lange hier.“

Herrmann bestätigt Anfragen anderer Klubs

Klingt so, als könnte sich Herrmann durchaus vorstellen, bei der Borussia zu bleiben. Der Außenspieler ist seit 2008 in Gladbach und wurde dort 2010 zum Profi gemacht. 293 Bundesliga-Einsätze, in denen ihm 45 Tore und 47 Vorlagen gelangen, sammelte der 28-Jährige seitdem - er gilt als echtes Urgestein bei den Fohlen, wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Sollten die Verhandlungen mit BMG zu keinem Ergebnis führen, hätte Herrmann noch andere Optionen. Auch das verriet er der RP: „Die gibt es, ja“, meinte bezüglich Anfragen anderer Klubs. „Es ist doch klar, dass viele Vereine auf einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft, der keine Ablöse kostet, aufmerksam werden. Sowas gibt es nicht mehr so oft im Fußball, dass ein Spieler ablösefrei wechselt.“

Mit Gladbach trifft Herrmann am Samstag im Bundesliga-Topspiel auf RB Leipzig (18.30 Uhr). ea

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel