Startseite

RL
S04 II siegt mit Mascarell: Boujellab-Doppelpack bei 2:0

Schalkes U23 besiegte den SV Rödinghausen.
Schalkes U23 besiegte den SV Rödinghausen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war das erste Pflichtspiel für die Schalker U23 im neueröffneten Parkstadion. Und in diesem besiegte S04 den SV Rödinghausen mit 2:0 - mit Unterstützung von gleich fünf Profis.

Omar Mascarell, Nick Taitague, Can Bozdogan, Nassim Boujellab und Levent Mercan: Sie alle standen bei der U23 des FC Schalke 04 gegen den SV Rödinghausen in der Startelf. Somit feierte Mascarell, der Kapitän der königsblauen Bundesliga-Mannschaft, gegen den Vorjahresmeister sein Debüt nach einer langwierigen Verletzung. Am Ende siegte S04 mit 2:0 über die Ostwestfalen.

Beide Treffer erzielte Boujellab. In der 16. Minute wurde er von Luca Schuler angespielt und schob zur 1:0-Führung ein. Eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff wurde schließlich Matthew Hoppe im Sechzehner gelegt. Rödinghausens Sebastian Haut musste mit Gelb-Rot vom Platz. Und nicht nur das. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Den verwandelte Boujellab sicher zum 2:0. Das spielte Schalke nun locker runter.

"Die Elf war natürlich nicht eingespielt, trotzdem haben wir heute verdient gewonnen. Mit den sieben Punkten aus drei Spielen sind wir sehr zufrieden. Diese Spannung müssen wir jetzt hochhalten", sagte Trainer Torsten Fröhling nach der Partie gegenüber vereinseigenen Medien.

Auf der Tribüne saß übrigens David Wagner, der am Vortag in der Bundesliga mit den Knappen eine schmerzhafte 0:8-Niederlage bei Bayern München hinnehmen musste. Mascarell hielt derweil 62 Spielminuten durch. Für ihn kam Jonas Hofmann in die Partie. Es war nicht das erste Mal, dass ein Spieler aus dem Proifkader bei der Regionalliga-Elf Schalkes mitspielte. In der Vorwoche stand beispielsweise Marcus Schubert gegen Rot-Weiß Oberhausen im Tor - und sicherte ein 0:0-Remis.

Die Begegnung gegen Rödinghausen war das dritte Saisonspiel für das Team von Fröhling. Mit sieben Punkten steht Schalkes U23 momentan auf dem sechsten Tabellenplatz. Weiter geht es am kommenden Mittwoch (19.30, live im RevierSport-Ticker) gegen den SV Bergisch Gladbach.

Die Daten zum Spiel

FC Schalke 04 U23: Theißen - Hanraths, Mercan, Boujellab, Schuler (76. Hoppe), Matriciani, Bozdogan, Mascarell (62. Hofmann), Taitague (58. Fesenmeyer), Awassi, Ezeh (68. Halbauer).

SV Rödinghausen: Sebald - Flottmann, Kurzen, Mause, Simakala (68. Buckmaier), Ten Voorde (46. Wirtz), Kunze (46. Lee), Langer, Reithmeir, Schuster (73. Haut), Riemer.

Tore: 1:0 Nassim Boujellab (16.), 2:0 Nassim Boujellab (78. / FE).

[spm_gallery]{"gallery_id":"9044","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel