Startseite

Malang Sarr
S04-Flirt vor Wechsel in die Premier League

Malang Sarr (links) spielte in der Saison 2016/2017 mit Nizza gegen Schalke.
Malang Sarr (links) spielte in der Saison 2016/2017 mit Nizza gegen Schalke. Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Mai galt Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 als Favorit auf eine Verpflichtung des Innenverteidigers Malang Sarr. Jetzt steht der 21-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League.

Der 21-jährige Innenverteidiger Malang Sarr steht laut dem französischen TV-Sender “Téléfoot“ kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Demnach unterschreibt das Abwehr-Talent bei den Blues einen Vierjahresvertrag. [article=489900]Noch im Juni[/article] galt der FC Schalke 04 als Favorit auf eine Sarr-Verpflichtung. Weil der Franzose ablösefrei ist und seinen Vertrag bei OGC Nizza nicht verlängerte, wäre ein Transfer auch finanziell stemmbar gewesen.

Bundesligisten standen Schlange

Doch nicht nur Schalke war am Junioren Nationalspieler Frankreichs interessiert. Auch Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach hatten Sarr auf dem Zettel. Damals schwärmte der Umworbene gegenüber “Téléfoot“ von der Bundesliga: „Die Liga ist sehr interessant und stark geworden. Junge Spieler bekommen dort die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Ich kenne ehemalige Mitspieler aus der französischen Nationalmannschaft, die in der Bundesliga regelrecht durchgestartet sind. Das lässt einen natürlich aufhorchen.“

Schalke zog sich laut “Bild“ aus dem Poker zurück

Laut Informationen der “Bild“ hat sich Schalke allerdings aus dem Poker um den Franzosen zurückgezogen, da die Verantwortlichen den Kader im Abwehrzentrum gut aufgestellt sehen. Mit Ozan Kabak, Benjamin Stambouli, Salif Sané, Matija Nastasic, Timo Becker und Malick Thiaw haben die Knappen sechs Spieler im Kader, die die Innenverteidiger-Position bekleiden können.

Das Abwehr-Juwel scheint sich nun für den FC Chelsea entschieden zu haben. Mit den Blues würde Sarr in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Die abgelaufene Saison beendete die Elf von Trainer Frank Lampard auf dem vierten Tabellenplatz. Sarr gehört mit seinen 21 Jahren zu den größten Defensivtalenten in Frankreich. Insgesamt spielte der Verteidiger 15 Jahre für OGC Nizza und war seit der U16 Junioren Nationalspieler.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier finden Sie alle News rund um Schalke[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel