Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
RWO will Aufwärtstrend fortsetzen

Foto: Micha Korb
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag ist Rot-Weiß Oberhausen auswärts gegen den 1. FC Köln II mit einem 3:0 Sieg der Befreiungsschlag geglückt. Jetzt will die Mannschaft von Trainer Mike Terranova vor heimischem Publikum gegen den TV Herkenrath nachlegen. 

Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge, unter anderem gegen Aufsteiger Kaan-Marienborn, befinden sich die Oberhausener seit vergangenem Wochenende endlich wieder auf der Siegerstraße. „Nach der Unruhe war der Erfolg gegen Köln unheimlich wichtig für uns. In der Woche davor haben wir konzentriert gearbeitet und uns dann mit dem Sieg belohnt“, freut sich Terranova.

Nachdem sich RWO aus der Mini-Krise geschossen hat, herrscht gute Stimmung in Oberhausen. Damit diese anhält, soll am Samstag gegen den TV Herkenrath nachgelegt werden. „Wir unterschätzen den Gegner auf keinen Fall. Vieles ist auch von der Tagesform abhängig“, ist sich der RWO-Coach sicher.

Die Tabellensituation spricht eindeutig für die Kleebläter: Mit 21 Punkten belegt die Mannschaft aktuell den sechsten Platz. Der Aufsteiger aus Herkenrath muss sich zurzeit mit neun Punkten und dem vorletzten Platz zufrieden geben. Die Favoritenrolle kann Terranova also nicht abstreiten:„Klar, wir haben hohe Ansprüche und wollen gewinnen. Da sind wir schon irgendwie der Favorit in dem Duell“, sagt er.

Verzichten muss der Trainer am Samstag auf Philipp Gödde. Der Angreifer kämpfte sich in der Vergangenheit nach Verletzungspausen immer wieder zurück. Zuletzt fehlte er fünf Monate und kam gegen Köln II am vergangenem Wochenende zu einem Kurzeinsatz. Ihn will der Trainer aber erst einmal noch schonen.

Anlass zur Sorge gibt dem Coach auch Tim Hermes. Bei ihm sind während des Trainings Probleme im Adduktorenbereich aufgetreten, die noch ärztlich abgeklärt werden müssen. „Tim ist ein absoluter Leistungsträger bei uns im Team. Ein Ausfall wäre bitter für uns“, bangt der Coach um den Abwehrspieler.

Ansonsten kann er aber aus den Vollen schöpfen. „Wir werden mit der gleichen Aufstellung spielen, wie in Köln“, gibt Terranova bekannt. „Das Training macht zurzeit viel Spaß und alle sind heiß. Wir wollen jetzt auch endlich zu Hause die Punkte holen“, ist er schon voller Vorfreude auf die kommende Aufgabe.

Autorin: Charmaine Fischer

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel