RWO - Udegbe-Ersatz kommt vom MSV

26.01.2019

RL

RWO - Udegbe-Ersatz kommt vom MSV

Foto: firo

Am Freitag musste RWO eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Stammtorwart Robin Udegbe verlässt den Regionalligisten in Richtung Uerdingen.

Da Udegbe vertraglich noch bis zum 30. Juni 2020 an RWO gebunden war, werden die Kleeblätter vom KFC mit einer Ablösesumme entschädigt, über die die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart haben. Der 1,94 Meter große Torwart hat einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bei seinem Ex-Verein unterschrieben, den er im Sommer 2015 In Richtung Oberhausen verlassen hatte. Für die Kleeblätter kam Robin Udegbe in 119 Regionalliga-Spielen, einer DFB-Pokal-Partie und sieben Niederrheinpokal-Begegnungen zum Einsatz.


Am Samstag präsentierte Rot-Weiß Oberhausen bereits einen Ersatz - aus der 2. Bundesliga. Daniel Davari, der bereits vier Länderspiele für den Iran absolvierte, wird die Kleeblätter ab sofort verstärken. Davari spielte vor seinem Engagement beim MSV für Arminia Bielefeld, Grashoppers Zürich und Eintracht Braunschweig. Insgesamt kommt der gebürtige Gießener auf 29 Erst- und 75 Zweitliga-Einsätze.

Davari nach Ubabuike RWOs zweiter Winterzugang

„Daniel ist ein sehr erfahrener Torwart, der sein Können bereits mehrfach in der 1. und 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er uns ohne große Eingewöhnungszeit weiterhelfen wird“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak über den zweiten Winter-Zugang, der bei den Kleeblättern einen Vertrag bis Saisonende erhält. Nowak ergänzt: "Von Daniels Erfahrung werden sicher auch Patrick Bade und unser U19-Keeper Justin Heekeren im Training profitieren.“

Zuvor hatte RWO bereits Francis Ubabuike verpflichtet. Der gelernte Linksaußen wechselt vom baden-württembergischen Oberligisten Normannia Gmünd an die Emscherinsel. In der Hinrunde absolvierte der Nigerianer 17 Spiele für seinen Verein und erzielte vier Treffer. cb

Kommentieren

27.01.2019 - 21:08 - Vok

Äh, habt ihr Davari schon mal im Tor gesehen? Der Bundesligaabstieg von Eintracht Braunschweig ging fast allein auf seine Kappe und Bielefeld wäre ohne Torwart wechsel auch abgestiegen. Sorry, netter Kerl, aber der wird nicht ohne Grund nach unten durchgereicht.

27.01.2019 - 12:28 - Beastmode

Wenn man seine Vita liest, sage ich Mega Deal ! Aber wichtig ist auf'm Platz. Abwarten.
In Duisburg galt er als Fliegenfänger und die Duisburger sind froh das er weg ist.
Seine unbestrittene Erfahrung aus Liga 1+2 sollte RWO aber weiterhelfen. Bin gespannt wer zum
Start der Rückrunde im Tor stehen wird.

26.01.2019 - 19:20 - Franky4Fingerz

MEGA!

26.01.2019 - 18:59 - willi-glueck

Für diese Liga, ein Hammer! Glückwunsch

26.01.2019 - 18:48 - Bahnschranke

Auf dem Papier ein mehr als gleichwertiger Ersatz .... Da hat RWO aber verdammt schnell Ersatz gefunden.

Mehr zum Thema