Startseite » Fußball » Regionalliga

15. NRW-Traditionsmasters
RWO-Trainer Terranova: "RWE? Interessiert mich nicht!"

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Rande des NRW-Traditionsmasters sprach RevierSport mit Rot-Weiß Oberhausens Trainer Mike Terranova. Der 43-Jährige schreckte nicht vor einer Kampfansage zurück.

Rot-Weiß Oberhausen wurde seiner Favoritenrolle in der Vorrunde beim 15. NRW-Traditionsmasters gerecht. Nach Siegen gegen Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum zog der Vorjahressieger vor 2.500 Zuschauern in der innogy Sporthalle in Mülheim als Tabellenerster der Gruppe A in die Endrunde ein. Im Halbfinale war dann aber nach einer 1:2-Niederlage gegen die Mülheim All Stars überraschend Schluss. Mit einer Hammer-Aussage heizte Mike Terranova anschließend den Kampf um den Aufstieg in der Regionalliga West an.

„Das ist immer ein geiles Turnier aufgrund der Zuschauer. Man merkt aber schon, dass sich die Mannschaften verjüngt haben. Teilweise sind die Spieler inzwischen zehn Jahre jünger, als ich“, schnaufte „Terra“ zunächst durch. „Wir haben immer eine Truppe, die dazwischen haut, die über die Mentalität kommt. Aber umso älter man wird, desto weniger gerne verliert man. Man will das nicht wahrhaben, dass man älter wird und geht immer volle Pulle.“

Terranova: "Die Hinrunde ist sehr gut verlaufen"

Ordentlich dazwischenhauen will der „Fußballgott“ mit seinem RWO auch in der Rückrunde in der Regionalliga West. „Die Hinrunde ist sehr gut verlaufen“, stellte er zufrieden fest. Man müsse im letzten Drittel noch etwas gefährlicher werden, aber: „Wir haben ja noch zwei Spiele weniger, als die Konkurrenz. Wenn wir davon eins holen, dann können wir noch einen Platz gut machen.“

Dass man damit den Nachbarn und großen Konkurrenten Rot-Weiss Essen überholen würde, sei aber nur eine Randnotiz. „RWE? Interessiert mich nicht! Auf RWE brauchen wir nicht gucken. Wenn, dann schielen wir ganz nach oben. Ob wir jetzt Dritter oder Zweiter werden, ist egal. Es wäre schön wenn wir in dieser Saison mal den ganzen Kuchen bekommen. Im letzten Jahr waren wir ganz nah dran. Ich hoffe dass wir gut starten, dann ist alles möglich.“

Veränderungen soll es im Team nicht geben: „Es bleibt alles beim Alten. Keiner will gehen, alle wollen den Weg mitgehen und für Neuzugänge haben wir gar kein Budget. Die wollen wir auch gar nicht. Wir sind zufrieden.“

[spm_gallery]{"gallery_id":"8614","matchday":"19","relay":"200001","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel