Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWO-Trainer über RWE-Einspruch: "Nicht realistisch“

(0) Kommentare
RWO-Trainer Mike Terranova.
RWO-Trainer Mike Terranova. Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der letzte Spieltag lief für Rot-Weiß Oberhausen und Trainer Mike Terranova, anders als für Rot-Weiss Essen, erfreulich. Auch hinsichtlich des Einspruchs von RWE sieht „Terra“ wenig Chancen für die Essener.

Die Ergebnisse von RWO und RWE waren am letzten Spieltag die gleichen. Oberhausen gewann 2:0 gegen Gladbach II und RWE entschied das letzte Spiel mit 2:0 in Wegberg-Beeck für sich. Feiern konnten die Essener aber nicht, denn die U23 von Borussia Dortmund gewann ebenfalls gegen den WSV und ist damit – zumindest sportlich – aufgestiegen.

Aufstieg unter Vorbehalt

Der Aufstieg der Dortmunder U23 ist aber noch unter Vorbehalt. Aufgrund eines Einspruchs von RWE und SV Bergisch Gladbach bezüglich der Spielberechtigungsliste der Dortmunder ist das Team von Trainer Enrico Maaßen bis zum Urteil noch nicht definitiv aufgestiegen. Der Sachverhalt ist kompliziert, [article=523209]RevierSport berichtete kürzlich ausführlich über den Einspruch.[/article]

RWO-Trainer Mike Terranova wurde nach dem Sieg gegen Gladbach II ebenfalls um Stellungname gebeten. Wie immer scheute sich „Terra“ nicht davor, seine Meinung zu diesem Thema zu sagen. „Der Einspruch ist gar nicht realistisch. Ich habe mich auch schlau gemacht und das, was die Dortmunder gemacht haben, macht jeder andere Verein auch.“

"Terra" hat Mitleid mit RWE

Dennoch zeigte der 44-Jährige Mitgefühl mit den Essenern. „Ich will nicht in ihrer Haut stecken. Mit Blick auf die Punkteausbeute und das, was sie investiert haben, tut das schon weh! Am Ende hatten es beide verdient.“

Fans von BVB II und RWE müssen sich noch ein paar Tage gedulden, das Urteil des WDFV-Fußballausschusses wird kommende Woche erwartet. Wenn es nach Mike Terranova geht, können sich die Essener Fans in der kommenden Saison zumindest wieder auf das Derby gegen RWO freuen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-220100011-rot-weiss-oberhausen.html]Weitere News zu Rot-Weiß Oberhausen[/url]

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel