Startseite

1:1 gegen Lotte
RWO-Trainer Terranova beklagt Pfiffe der Fans

Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen ist am 26. Spieltag nicht über ein 1:1 (0:1) gegen die Sportfreunde Lotte hinausgekommen und musste damit erstmals seit neun Heimspielen in Serie wieder Punkte hergeben.

Dabei tat sich [article=473199]RWO vor 2424 Zuschauern im Stadion Niederrhein vor allem im ersten Durchgang schwer[/article]. Lotte presste früh und zwang die Oberhausener zu vielen individuellen Fehlern. Durch einen Elfmeter des ehemaligen Esseners Timo Brauer (15.) gingen die Gäste verdient in Führung, die sie auch mit in die Halbzeit nehmen konnten.

Die RWO-Fans schickten ihre Mannschaft anschließend mit Pfiffen in die Kabine, was Trainer Mike Terranova mächtig verärgerte: „Wir haben neun Heimspiele in Folge gewonnen. Dann kann ich es nicht verstehen, dass die Leute pfeifen. Ich weiß, dass es nicht jeder war, aber ich verlange da einfach mehr Respekt für meine Mannschaft.“

Gleichzeitig machte er ein Angebot an diejenigen, die unzufrieden waren: „Wenn jemand was nicht versteht, kann er unter der Woche gerne hierhin kommen und mich ansprechen.“

Lotte-Trainer Atalan lobt Entwicklung der Mannschaft

Nach dem Spiel pfiff dann niemand mehr, da Oberhausen eine deutlich bessere zweite Halbzeit zeigte. Der kurz zuvor eingewechselte Raphael Steinmetz sorgte ebenfalls per Elfmeter für den Ausgleich (58.). Oberhausen drückte in der Folge, am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden, was auch Lottes Trainer Ismail Atalan so bewertete: „In der zweiten Halbzeit hat RWO das Kommando übernommen und wenn dann das 1:2 fällt, wird es extrem schwer. Auf der anderen Seite müssen wir am Ende aber sogar den Siegtreffer machen. In der Summe ist es ein verdientes Unentschieden. Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft wirklich sehr zufrieden. Jetzt gilt es, die Leistung der ersten Halbzeit auch über 90 Minuten abzurufen.“

Bei Oberhausen hingegen war man mit dem Punkt nicht wirklich zufrieden, da im zweiten Durchgang mehr drin war. Und so zog auch Terranova ein insgesamt eher mäßiges Fazit, blickte gleichzeitig aber auch wieder nach vorne: „Natürlich wollten wir den zehnten Heimsieg in Folge. Deswegen sind wir auch enttäuscht. Das müssen wir jetzt aber abschütteln und wieder anfangen zu punkten. Wenn die anderen Feder lassen, müssen wir da sein.“

Die nächste Möglichkeit, Punkte einzufahren hat RWO am kommenden Samstag (14 Uhr) beim Wuppertaler SV. Die Sportfreunde Lotte haben indes spielfrei.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel