Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWO: Terranova über die Ersatzspieler und die „negative Woche“

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen musste sich bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit einem Remis zufrieden geben. Den Ausgleich kassierten die Kleeblätter in der 93. Minute. RWO-Trainer Mike Terranova vermisste „den letzten Biss“ bei seinen Akteuren.

Drei Minuten Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Luca Marx in der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf II und Rot-Weiß Oberhausen angezeigt. Die Gäste aus Oberhausen, die zu diesem Zeitpunkt noch mit 2:1 in Führung lagen, spielten einen Fehlpass in der eigenen Hälfte und mussten mit der letzten Aktion des Spiels noch den bitteren Ausgleich schlucken.

Trainer Mike Terranova haderte nicht nur mit dieser Situation, sondern mit der gesamten Woche, in der ja vor dieser „gefühlten Niederlage“ auch schon das Pokalspiel gegen den Rivalen aus Essen mit 1:4 verloren wurde. „Das ärgert mich total“, meinte der Oberhausener Coach nach dem Spiel. „Da fehlt uns in der Situation einfach die Cleverness. Ich muss mich da ein bisschen selber im Zaum halten, weil ich nach der ganzen Woche schon etwas negativ bin.“

Seine Mannschaft spielt nach dem verpatzten Saisonstart eigentlich eine starke Rückserie, dennoch war Terranova vor allem mit einem bestimmten Punkt unzufrieden: „Ich vermisse da in den wichtigen Spielen diesen letzten Biss“, bemängelte der Übungsleiter. „Ich weiß, dass in diesen Zeiten jeder Weg nach hinten besonders weh tut, aber es gibt Spieler, die haben das verinnerlicht und anderen müssen wir das noch einimpfen. Wir haben alle ein Ziel und da lohnt es sich doch, am Schluss nochmal zwei, drei Minuten Vollgas zu geben.“

Wen genau er damit meinte, lies Terranova offen. Klar dürfte aber sein, dass sich besonders die Spieler aus der zweiten Reihe angesprochen fühlen dürften. Im Vergleich zum Pokalspiel gegen RWE bekamen gegen die Fortuna gleich fünf Neue die Möglichkeit, in der Startelf auf sich aufmerksam zu machen:

Justin Heekeren, Leander Goralski, Shun Terada, Dominik Reinert und Adam Lenges. Letzterer wurde von seinem Trainer bereits zur Pause ausgewechselt und durch Raphael Steinmetz ersetzt. „Adam hat mich nicht enttäuscht, aber ich dachte, er könnte auf der Zehn die anderen besser in Szene setzen. Das hat er leider nicht geschafft und auch die Standards waren teilweise schlecht ausgespielt“, analysierte Terranova.

Es gab aber auch Lob von Seiten des Trainers für Torhüter Justin Heekeren und Einwechselspieler Hüseyin Bulut: „Justin hat uns super im Spiel gehalten, vor allem mit dem parierten Elfmeter“, meinte der 44-Jährige. „Er muss noch lernen, in welcher Situation er welchen Ball spielen muss, aber das lernt er nur über Einsätze. Ich fand auch Hüseyin, der für 20 Minuten reingekommen ist, hat etwas Aufwind und hat gute Läufe gemacht.“

Viele Möglichkeiten, sich zu zeigen, gibt es in der laufenden Saison nicht mehr. Drei Partien kommen noch auf die Kleeblätter zu. Terranova möchte nach den negativen Erfahrungen der vergangenen Woche wieder positive Erlebnisse sammeln. „Natürlich wollen wir möglichst noch ein bisschen klettern, nachdem wir auch nach diesem Spiel Fünfter hätten sein können. Vor allem geht es aber darum - auch mit Blick auf die nächste Saison - nochmal etwas Euphorie zu entfachen und dafür brauchen wir jeden Sieg.“

Die nächste Chance dazu bietet sich RWO am kommenden Samstag, wenn Fortuna Köln zu Gast im Stadion Niederrhein ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC Schalke 04 II 30 13 7 10 57:43 14 46
6 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
7 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
8 1. FC Düren 29 12 7 10 50:40 10 43
9 1. FC Köln II 29 12 7 10 45:40 5 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 14 5 1 8 21:28 -7 16
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 14 9 3 2 27:17 10 30
2 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
3 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
4 SC Wiedenbrück 15 6 5 4 21:18 3 23

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 197 0,4
2 8 152 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 152 0,5
2 4 172 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel