Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWO schlägt wieder spät zu, Straelen lebt

Foto: FUNKE Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga-West hat Rot-Weiß Oberhausen dank eines Last-Minute-Treffers gewonnen und bleibt an Viktoria Köln dran. Straelen sendete ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Nico Klaß rettete die Kleeblätter vor einer Blamage - beinahe wäre es zum Unentschieden gegen Absteiger Herkenrath gekommen. Nachdem bereits gestern Abend Spitzenreiter Viktoria Köln sein Gastspiel beim SV Lippstadt mit 2:0 (1:0) gewann, musste RWO im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht unbedingt nachlegen um den Anschluss nicht zu verpassen. Und es wurde wieder dramatisch. Mit einem 2:1 (1:0)-Sieg in allerletzter Sekunde beim TV Herkenrath bleibt RWO den Aufstieg betreffend im Geschäft.

März trifft zur RWO-Führung

RWO übernahm vor 219 Zuschauern zwar von Beginn die Spielinitiative, echte Torannäherungen blieben aber zunächst Mangelware. In der 38. Minute war es schließlich Christian März, der sich per Abpraller für die Gäste-Führung verantwortlich zeigte. Auch im zweiten Durchgang die Kleeblätter offensiv kaum zu sehen und sogar im Glück: Kevin Dabo und Mardochee Tchakoumi hätten mir ihren Gelegenheit bereits für den Ausgleich sorgen können.

Den besorgte schließlich doch Tchakoumi in der 80. Minute. RWO musste sich kurz schütteln und schlug wie bereits in den Spielen gegen Düsseldorf II oder den Wuppertaler SV in der Nachspielzeit zu. Nico Klaß besorgte mit der letzten Aktion des Spiels den umjubelten 2:1-Erfolg.

Durch den Auswärtserfolg bleibt RWO weiter an Tabellenführer Viktoria Köln dran. Jetzt sind es wieder vier Punkte Rückstand für die Terranova-Elf, wobei das Torverhältnis deutlich für die Kölner spricht. Nächste Woche wird’s dann richtig heiß: RWO empfängt am 4. Mai im Stadion Niederrhein RWE, während Viktoria Köln zeitgleich den SC Verl empfängt.

Rödinghausen zurück auf Rang drei, Kölns U21 siegt weiter

Den dritten Platz zurückerobert hat sich der SV Rödinghausen, der durch einen Doppelpack von Stürmer Simon Engelmann (55./71.) beim 2:0 (0:0)-Sieg gegen den WSV die Oberhand behielt.

Einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machte dagegen die U21 vom 1. FC Köln. Die Mannschaft von Trainer André Pawlak gewann nach dem 6:1-Kantersieg bei RWO auch sein Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück mit 3:0 (1:0).

Erster Triumph für Trainerin Inka Grings

Auch der SV Straelen zeigte mit dem 2:0 gegen Alemannia Aachen ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Es war der erste Sieg für die neue Trainerin inka Grings. Der 1. FC Kaan-Marienborn gewann gegen Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf mit 2:1.

Um 18 Uhr spielt noch die Zweitvertretung des BVB beim beim SV Verl. Morgen schließt Rot-Weiss Essen mit dem Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09 den 31. Spieltag ab. stacho

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel